Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stigmata

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Stigmata Empty
BeitragThema: Stigmata   Stigmata EmptyDo Feb 25, 2010 11:59 pm

WikipediaStigmatisation (von altgriechisch[/url]: στíγμα stigma = „Stich“, „Stigma“, „Zeichen“, „Brandmal“) bezeichnet das Auftreten der Wundmale Christi am Körper eines lebenden Menschen. Die entsprechenden Wundmale werden als Stigmata (singular: Stigma), Menschen, bei denen Stigmatisation auftritt, als Stigmatisierte bezeichnet. (Wikipedia)

soetwas ist tatsächlich schonmall aufgetretten.
Wie steht ihr dazu?
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Stigmata Empty
BeitragThema: Re: Stigmata   Stigmata EmptyFr Feb 26, 2010 1:28 am

hat mich mal interessiert, eine akzeptierbare Lösung fand ich nicht. Es ist höchstens durch irgendwelche psychischen Sachen möglich, die sich dann beim Körper sichtbar machen, nur auf extrem.... sry wenn ich dieses eigentlich sehr interessante thema nur ankratze mit dieser antwort...bin total müde aber wollte wenigstens noch was zu sagen.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Stigmata Empty
BeitragThema: Re: Stigmata   Stigmata EmptyFr Feb 26, 2010 10:18 pm

mysteryboy18 schrieb:
hat mich mal interessiert, eine akzeptierbare Lösung fand ich nicht. Es ist höchstens durch irgendwelche psychischen Sachen möglich, die sich dann beim Körper sichtbar machen, nur auf extrem.... sry wenn ich dieses eigentlich sehr interessante thema nur ankratze mit dieser antwort...bin total müde aber wollte wenigstens noch was zu sagen.

quatsch, bin froh dass du schreibt, egal welche meinung du dazu gibst.
aber wenn ich ehrlich bin weis ich einfach nicht wie verletzungen dieser art aus psychischen gründen am körper entstehen können. die hände oder beine der opfer sind ja wirklich vollkommen durchgestochen, und soviel ich weis gibts es auch opfer auf deren rücken grundlos narben entstehen... so als währen die ausgepeitscht worden.

wenn man es mit psychischer belastung erklären würde, dann währe ja jeder suizid gefährderter mensch stigmatisiert.
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
gummiglas

gummiglas


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 31
Ort : Genau dazwischen

Stigmata Empty
BeitragThema: Re: Stigmata   Stigmata EmptySa Feb 27, 2010 3:26 pm

Das funktioniert ungefähr durch "Gedankenkraft".

Man hat mal einen Menschen hypnotisiert, ihm dann erklärt, dass eine Münze (die vom Hypnotiseur gehalten wurde) glühend heiß ist, dass die Münze wirklich glüht! Dann hat man die Münze dem Hypnotisierten auf den Arm gelegt - er hat natürlich gezuckt und "Au!" geschrien^^

Naja ... keine Wunde - ABer! 1 - 2 Tage später hat er ne Brandblase an der Stelle, in Form eine Münze bekommen.

Eine echte Brandblase ^^

Demnach... machen es wohl die Gedanken.

Das was du beschreibst, soll ja auch (meist) im Schlaf passieren, oder?
Weil dann wärs für mich die richtige Erklärung.

Zitat :
wenn man es mit psychischer belastung erklären würde, dann währe ja jeder suizid gefährderter mensch stigmatisiert.
Naja, ein Suizidgefährdeter glaubt aber (denk ich mal) nich so sehr an Jesus und Gott, dass er sich irgendwie mit vollem Glaube soetwas in der Art einbildet, dass er Löcher in den Händen und Füßen bekommt... oder Peitschenhiebe am Rücken.

Ich denk aber das kommt durch den Glauben (oder so)
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Stigmata Empty
BeitragThema: Re: Stigmata   Stigmata EmptySa Feb 27, 2010 11:29 pm

nein, diese leute bekommen solche wunden auch an ganz "normallen" tagen.

eine der opfer war dreifach stigmatisiert. an beinen, armen und als sie starb fand man herraus das ihr herz innen vollkommen durchgestochen war.

ich kann schon verstehen wenn ein mensch z.b. krank werden wenn sie psychisch sehr belastet sind (so wie z. B. bei mir mit den stendigen kopfschmerzen) aber verletzungen dieser art ...
ich meine es sind richtige stigmata, und keine einfach durchgestochene löscher. soviel ich weis fangen die stigmata meist am karfreitag an heftig zu bluten an, und die stigmata tretten nur an den stellen am körper auf wo jesus angeblich gekreuzigt wurde.

und irgendwo habe ich auch noch gehört, dass leute die stigmatisiert waren, besondere heilende fähigkeiten hatten.

von diesem thema bin ich voll begeistert. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
gummiglas

gummiglas


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 31
Ort : Genau dazwischen

Stigmata Empty
BeitragThema: Re: Stigmata   Stigmata EmptySo Feb 28, 2010 2:37 am

Also ich denke immernoch, dass es durch ihre Gedanken passiert ^^

Ob am Tag oder in der Nacht... wenn das am Tag passiert, ist das schon sonderbar. Ich kann mir das schlecht vorstellen O.o
Aber trotzdem erklär ich mir es so.

Wie denn auch sonst?! ...

wWnn mir jemand eine andere gute und passende, also logische Erklärung liefert, dann bin ich gern einverstanden^^

Es hat sich aber zB jemand mal ein Metalblock oder eine Metallscheibe auf die Stirn geleg,t und 1 Stunde lang an das Wort "Liebe" gedacht.
Nach der Stunde war in der Metallscheibe das Wort "Liebe" zu erkennen.

Gibt da viele Experimente... ich denke, das kommt durch den Glauben.
Nach oben Nach unten
Antichrist

Antichrist


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 31
Ort : Andernach

Stigmata Empty
BeitragThema: Re: Stigmata   Stigmata EmptySo Feb 28, 2010 5:19 pm

Stigma gibt es genauso .Ein Kumpel von mir hatte mal welche .
Nach oben Nach unten
http://GForce95.npage.de
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Stigmata Empty
BeitragThema: Re: Stigmata   Stigmata EmptyDi März 02, 2010 3:12 pm

gummiglas schrieb:
Also ich denke immernoch, dass es durch ihre Gedanken passiert ^^

Ob am Tag oder in der Nacht... wenn das am Tag passiert, ist das schon sonderbar. Ich kann mir das schlecht vorstellen O.o
Aber trotzdem erklär ich mir es so.

Wie denn auch sonst?! ...

wWnn mir jemand eine andere gute und passende, also logische Erklärung liefert, dann bin ich gern einverstanden^^

Es hat sich aber zB jemand mal ein Metalblock oder eine Metallscheibe auf die Stirn geleg,t und 1 Stunde lang an das Wort "Liebe" gedacht.
Nach der Stunde war in der Metallscheibe das Wort "Liebe" zu erkennen.

Gibt da viele Experimente... ich denke, das kommt durch den Glauben.

muss es den eine logische erklärung geben?, sicher ich bin offen für solche vorschläge aber naja... ich bilde mir trozdem immer meine eigene meinung.

was mich aber auch noch wundert ist, das es voll auf den glauben kommt bei stigmatisierten leuten. manche haben stigma auf der handfläche andere an denn gelenken.
kommisch oder?... ich find das voll interessant, auch wenns ein wenig grausam ist.
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Stigmata Empty
BeitragThema: Re: Stigmata   Stigmata EmptyDi März 02, 2010 3:12 pm

Antichrist schrieb:
Stigma gibt es genauso .Ein Kumpel von mir hatte mal welche .

hast du bilder von?.. (sollten aber nicht blutend oder so sein)
und wo hatte er?, in den handflächen oder an den gelenken?,.. oder nur an beinen?... oder nur kratzer an der stirn, oder peitschenhiebe am rücken?
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Stigmata Empty
BeitragThema: Re: Stigmata   Stigmata Empty

Nach oben Nach unten
 
Stigmata
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Mystery :: Esoterik und Magie-
Gehe zu: