Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 The Secret

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: The Secret   The Secret EmptySo Nov 08, 2009 1:42 am

Der Thread hier bezieht sich auf den Thread "Das Geheimnis, um glücklich zu leben". Meiner Meinung nach ist die Wirkung zwar nicht zu widerlegen, aber die Ursache könnte meiner Meinung nach ein einfaches, psychisches Phänomen sein: Suggestion Wink
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptySo Nov 08, 2009 8:28 pm

hö suggestion?... ka was das ist, soviel ich weiß wird es da ja als das gesetzt der anziehung erklärt
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptySo Nov 08, 2009 9:13 pm

Suggestion ist es, sich etwas einreden und sich dadurch unbewußt genau so verhalten, dass etwas passiert.
Zum Beispiel, dass du vorrausgesagt bekommst, du wirst heute von einem Auto überfahren. Jetzt achtest du darum besonders darauf, wenn du über die Straße gehst. Doch genau dadurch machst du dann unüberlegte Dinge und kommst dadurch umso schneller unters Auto.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptySo Nov 08, 2009 9:21 pm

Besser als Flo hätte ich es nicht erklären können Wink
Nach oben Nach unten
Astat

Astat


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptyMo Nov 09, 2009 10:44 am

Zitat :
Suggestion ist es, sich etwas einreden und sich dadurch unbewußt genau so verhalten, dass etwas passiert.
Zum Beispiel, dass du vorrausgesagt bekommst, du wirst heute von einem Auto überfahren. Jetzt achtest du darum besonders darauf, wenn du über die Straße gehst. Doch genau dadurch machst du dann unüberlegte Dinge und kommst dadurch umso schneller unters Auto.

Das ist genau das Gleiche wie das Gesetzt der Anziehung. Du achtest zu sehr auf etwas, dann passiert es auch. So wurde ja auch der Aberglaube über Freitag den 13. verzählt. Absoluter Schwachsinn in meinen Augen.

LG Kivi
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptyMo Nov 09, 2009 5:33 pm

Stimmt, das mit Freitag der 13. ist wirklich absoluter Schwachsinn^^ Obwohl, genau dieser Tag ist für mich immer besonders Very Happy Das ist immer mein Glückstag^^
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptyMo Nov 09, 2009 6:55 pm

Zitat :
Das ist genau das Gleiche wie das Gesetzt der Anziehung. Du achtest zu sehr auf etwas, dann passiert es auch. So wurde ja auch der Aberglaube über Freitag den 13. verzählt. Absoluter Schwachsinn in meinen Augen.

Eben nicht. Es kommt dem sehr nahe, ja, aber es ist etwas anderes. Bei der Suggestion ist es mehr Eingerede und Einbildung "sich selbst verrückt machen" - Beim Gesetz der Anziehung dagegen wirkst du durch deine Gedanken auf Etwas, dass du nicht selbst beeinflußen könntest (wie es bei Suggestion der Fall wäre)

Mann, ich muss echt mal eine Strichliste mit den Malen machen, wenn ich damit das Wetter veränder um den Effekt nachzuweisen *g*
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptyMo Nov 09, 2009 8:34 pm

Aber wenn Visualisierung auch funzt, wenn ich mir was einrede, dann ist es sozusagen auch Suggestion Wink
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptyMo Nov 09, 2009 10:26 pm

Das ist die Sache, dass es verschiedene Arten von Visualisierung gibt. es gibt eine wissentschaftliche und eine esoterische Version.
Die wissentschaftliche ist wie du sagst, mehr Suggestion. Man programmiert sich selbst auf etwas und erreicht es dadurch (oder soll es)
Bei der esoterischen aber, wirkt der ausgesendete Gedanke an der Sache selbst, wird von ...ich sag mal vom Universum verarbeitet und wird so real, je mehr und je intensiver man diesen Gedanken aussendet.
Das ist ein klarer Unterschied.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptyDi Nov 10, 2009 7:26 pm

Dann ist der Unterschied aber bestimmt ganz schön fließend. Es müssen hier die Bedingungen erfüllt werden und da ganz andere Shocked
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptyDo Nov 12, 2009 9:23 pm

und was ist dann dass:

ich hab schon voll oft gehört, dass kranke geheilt wurden. und wisst ihr von was? von süßigkeiten! sie haben gedacht es währen medikamente, in wirklichkeit wahren es aber naschereien... aber sie wurden tatsächlich geheilt? was war das suggestion oder gedankenkraft?
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptyFr Nov 13, 2009 7:49 pm

Miyon schrieb:
und was ist dann dass:

ich hab schon voll oft gehört, dass kranke geheilt wurden. und wisst ihr von was? von süßigkeiten! sie haben gedacht es währen medikamente, in wirklichkeit wahren es aber naschereien... aber sie wurden tatsächlich geheilt? was war das suggestion oder gedankenkraft?
Solche Fälle sind in der Medizin sogar sehr bekannt - solche Mittel nennt man "Placebo" Wink Das sind eigtl nutzlose Mittel, die keinen Wirkstoff haben, aber dadurch, dass der PAtient denkt, es wäre ein Medikament, wird er geheilt.
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptySa Nov 14, 2009 1:06 am

stimmt, dadurch, dass die Patienten denken es sei Medizin glauben sie auch sie werden gesund - und das regt dann die Selbstheilungskräfte des Körpers an.
Ein Punkt für Benny^^
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptySa Nov 14, 2009 4:18 pm

das kann man aber auch mit religion vergleichen oder?.. wen menschen am boden zer stört sind, brauchen sie etwas um am etwas festhalten zu können. aber bestimmt hoffnung wirklich unser leben?
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptySa Nov 14, 2009 5:16 pm

Ja, das ist der einzige Punkt wegen dem ich der Religion zugestehe uns Menschen zu täuschen - manche brauchen diese Täuschung um Kraft aus ihr zu schöpfen.
Was die Frage nach der Hoffnung angeht, sie ist das Allerletzte, was einem bleibt und wenn sie erlischt hat das Leben einen Tiefschlag zu verzeichnen.
Also Hoffnung ist schon extrem wichtig für uns Menschen, denke ich.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret EmptySa Nov 14, 2009 11:32 pm

Hoffnung ist für mich gestorben, für mich gilt es, meine Ziele selbst zu erreichen, durch Taten. Hoffnung hat mir noch nie geholfen. Alles, was ich erreicht habe, habe ich selbst geschafft. Ok, manchmal mit etwas Hilfe^^ Aber Hoffnung ist da trotzdem nicht drin Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Secret Empty
BeitragThema: Re: The Secret   The Secret Empty

Nach oben Nach unten
 
The Secret
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Mystery :: Aberglaube-
Gehe zu: