Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wirkung von Farben auf den Menschen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Wirkung von Farben auf den Menschen Empty
BeitragThema: Wirkung von Farben auf den Menschen   Wirkung von Farben auf den Menschen EmptyFr Nov 13, 2009 10:06 pm

Bei dem Thema Farbenwirkung kann ich mal ein Wörtchenh mitreden Very Happy Für einen Kaufmann im Einzelhandel spielen Farben nämlich eine wichtige Rolle Very Happy Und jede Farbe hat ihre positiven und negativen Seiten. Gleiczeitig kommt es darauf an, ob es kalte oder warme, helle oder dunkle und viele oder wenig Farben sind Wink Ich werd nachher mal ne Liste reinmachenm aber erst geh ich eine rauchen^^
Aber ich geb mal ein Beispiel vorher: Rot steht für Liebe und Leidenschaft, aber auch für Gewalt und Aggression.
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Wirkung von Farben auf den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Wirkung von Farben auf den Menschen   Wirkung von Farben auf den Menschen EmptySa Nov 14, 2009 1:37 am

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Bericht gesehen, wie unsere Sinne beim Einkaufen manipuliert werden. Was da alles rumgetrickst wird um uns zum Kaufen zu bringen ist schon ein starkes Stück.
Unter anderem wurde dort auch eine Beratung von Farbdesignern gezeigt, welche normal unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet. Für den Bericht haben sie einmalig erlaubt zuzusehen. Sie haben dort drei Tage oder so gesessen und sich über Ereignisse auf der Welt, die die Stimmung der Leute in den nächsten Jahren beeinflußen könnten unterhalten und entschieden dann, welche Farben und Farbtöne zu dieser Stimmung am ehestens passt um zum Kauf zu animieren.

Das Ergebnis dieser Beratung war, dass wir uns in den nächsten Jahren auf einen tristen, trüben, grauen, Farbtrend einstellen können - der Krise entsprechend.
Also schlechte Zeiten, dunklere Farben.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Wirkung von Farben auf den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Wirkung von Farben auf den Menschen   Wirkung von Farben auf den Menschen EmptySa Nov 14, 2009 4:31 pm

jeder wird jetzt schon täglich überall vor allem im einkauf von farben manipuliert. ich sage nur kosmetik und früchte ;D
aber farben können auch heilsam wirken, wie z. b. aura soma... das finde ich besonders klasse^^
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Katharsis

Katharsis


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Findets Raus :D

Wirkung von Farben auf den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Wirkung von Farben auf den Menschen   Wirkung von Farben auf den Menschen EmptySo Nov 29, 2009 8:01 pm

Wisst ihr warum soviele Moderatoren oder Nachrichtensprecher im Fernsehen meisens Blaue Sachen anhaben`? Weil blau die Zähne Weisser erscheinen lässt Very Happy
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Wirkung von Farben auf den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Wirkung von Farben auf den Menschen   Wirkung von Farben auf den Menschen EmptySo Nov 29, 2009 10:11 pm

echt? ist des so... o.Ô ist mir gar nicht aufgefallen.

ich hab mall so ne doku gesehen, da gings auch um farben und wie sie auf die menschen wirken. da war son restorant, und manche sitzplätze wurden blau bestrehlt und manche orang. und die wo blau waren, waren immer leer... kommisch oder?... blau wird als eine kalte und einsamme farbe empfunden, dagegen orange oder gelb warme und geborgene farben sind. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Wirkung von Farben auf den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Wirkung von Farben auf den Menschen   Wirkung von Farben auf den Menschen EmptyMo Nov 30, 2009 9:03 pm

hey, Julia ist Zahnarzthelferin, die muss es ja wissen Wink Aber ich seh sehr selten nen Moderator mit blauen Klamotten - ob das wohl daran liegt, dass ich kaum Fernsehen schaue? Laughing

Für mich als Einzelhandelskaufmann sind Farben ja laut meinem Lehrbuch auch wichtig, aber das Thema kommt eh erst später in der Ausbildung dran Wink Hab ja grad erst jetzt die Probezeit bestanden^^

Aber jedenfalls muss die gesamte Ladengestaltung so aussehen, dass der Kunde möglichst viel kauft^^ Dazu gehören Farbe, ähnliche Produkte zusammenstellen, teurere Sachen immer schon in Blickhöhe und die billigen eher in der Bückzone, und der durchschnittliche Kundenlauf muss auch berücksichtigt werden Shocked
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Wirkung von Farben auf den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Wirkung von Farben auf den Menschen   Wirkung von Farben auf den Menschen EmptyDi Jan 19, 2010 10:21 pm

lolrabi schrieb:
hey, Julia ist Zahnarzthelferin, die muss es ja wissen Wink Aber ich seh sehr selten nen Moderator mit blauen Klamotten - ob das wohl daran liegt, dass ich kaum Fernsehen schaue? Laughing

Für mich als Einzelhandelskaufmann sind Farben ja laut meinem Lehrbuch auch wichtig, aber das Thema kommt eh erst später in der Ausbildung dran Wink Hab ja grad erst jetzt die Probezeit bestanden^^

Aber jedenfalls muss die gesamte Ladengestaltung so aussehen, dass der Kunde möglichst viel kauft^^ Dazu gehören Farbe, ähnliche Produkte zusammenstellen, teurere Sachen immer schon in Blickhöhe und die billigen eher in der Bückzone, und der durchschnittliche Kundenlauf muss auch berücksichtigt werden Shocked

oh super, jetzt weis ich wo ich die billigeren sachen finde. es muss ja nicht sein das ich immer so viel geld ausgebe Laughing cheers
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Wirkung von Farben auf den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Wirkung von Farben auf den Menschen   Wirkung von Farben auf den Menschen Empty

Nach oben Nach unten
 
Wirkung von Farben auf den Menschen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Mystery :: Deutung :: Farbdeutung-
Gehe zu: