Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty
BeitragThema: Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"   Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" EmptyMi Dez 09, 2009 11:15 pm

Anekdote

Meine Feinde vernichten

In einem Großem verwunschenem Land herrschten einst zwei Könige. Doch diese Herrschaft fing ein Ende als der westliche König des Landes raffgierig wurde. Die Hälfte des Landes hatte ihm nicht mehr gereicht, er wollte unbedingt das ganze Land für sich besitzen. Als der westliche König, denn östlichen darauf ansprach kam es zu einem Streit. Aus diesem Streit entwickelte sich eins der größten Kriege im Lande.
Eines abends besetzten die westlichen Truppen unter dem Befehl des Königs, ein Stück des östlichen Landes. Daraufhin fühlte sich der östliche König durch diese Aktion beleidigt, und schickte seinen Feldherrn mit Soldaten aus und meinte streng und klar: „Vernichte unsere Feinde!“ Sie zogen sofort los. Eine Zeit lang verging, doch der König bekam keine Nachricht. Er wurde Ungeduldig und sandt einen Boten hinterher, der sollte erkunden, was geschehen war. Als der Bote das feindliche Gebiet erreicht hatte, traf er auf ein Lager, aus dem schon von weitem das fröhliche treiben eines Festes zu hören war. Da saßen sie gemeinsam am Tisch und feierten:
Die Soldaten des Königs und die des Feindes. Nach der Feier, als die meisten Soldaten die Traumwelt erreichten schlich der Bote sich zum Zelt des Feldherrn, weckte ihn auf und stellte ihn zur Rede: „Du hast deinen Befehl nicht ausgeführt! Die Feinde solltest du vernichten. Stattdessen sitzt ihr zusammen und feiert.“
Der Feldherr sah den Boten mit lebendigen Augen an und sagte ruhig: „Den Befehl des Königs habe ich wohl ausgeführt. Ich habe die Feinde vernichtet – ich habe sie zu Freunden gemacht!“


(Bitte nicht klauen/ Copyright!)

LG Jana


Zuletzt von Miyon am Mi Dez 30, 2009 12:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleine verbesserung hehe^^)
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty
BeitragThema: Re: Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"   Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" EmptyMi Dez 09, 2009 11:52 pm

Das war gut, könnte glatt aus einem Philosophenbuch sein (oder so).
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty
BeitragThema: Re: Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"   Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" EmptyDo Dez 10, 2009 9:50 pm

mysteryboy18 schrieb:
Das war gut, könnte glatt aus einem Philosophenbuch sein (oder so).

lol danke, das anekdoten schreiben hat mich einfach insperiert... es geht so schnell und ist so einfach =D... und interessant zu lesen ist es auch hehe
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty
BeitragThema: Re: Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"   Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" EmptyDo Dez 10, 2009 11:57 pm

meine Stärken liegen eher bei Satiren Very Happy Ironie, Sarkasmus und Übertreibung - das sind Stilmittel, die ich automatisch benutze^^
Nach oben Nach unten
gummiglas

gummiglas


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 31
Ort : Genau dazwischen

Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty
BeitragThema: Re: Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"   Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" EmptyDo Dez 31, 2009 7:36 pm

Das ist toooll *.*
Am Anfang hab ich den Titel gelesen "meine Feinde vernichten" und dachte mir "vernichten? hört sich aber nicht gut an..." ^^

Aber nachdem ich jetzt den Schluss gelesen hab muss ich sagen - Das ist total schön und lehrreich Smile

Ruhig mehr davon Very Happy
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty
BeitragThema: Re: Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"   Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" EmptySo Jan 03, 2010 12:55 am

gummiglas schrieb:
Das ist toooll *.*
Am Anfang hab ich den Titel gelesen "meine Feinde vernichten" und dachte mir "vernichten? hört sich aber nicht gut an..." ^^

Aber nachdem ich jetzt den Schluss gelesen hab muss ich sagen - Das ist total schön und lehrreich Smile

Ruhig mehr davon Very Happy

wieso ich bin doch faul? ;D
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
gummiglas

gummiglas


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 31
Ort : Genau dazwischen

Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty
BeitragThema: Re: Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"   Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" EmptySo Jan 03, 2010 6:29 am

Zitat :

wieso ich bin doch faul? ;D
wurscht will mehr xD
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty
BeitragThema: Re: Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"   Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" EmptyDo Jan 07, 2010 10:31 pm

gummiglas schrieb:
Zitat :

wieso ich bin doch faul? ;D
wurscht will mehr xD


lol dann schau bei denn anderen geschichten vorbei...
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty
BeitragThema: Re: Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"   Anekdote zu "Meine Feinde vernichten" Empty

Nach oben Nach unten
 
Anekdote zu "Meine Feinde vernichten"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Gedichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Hobby :: Märchen & Geschichten-
Gehe zu: