Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 'Gespenster deuten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptyMo Dez 21, 2009 8:54 pm

Ich kann mich noch wage an ein altes Buch erinnern, das derzeit irgendwo in den Regalen meiner Schwester verstaubt^^ Da ging es um Weissagung allgemein und die verschiedensten Methoden dafür (jaja, meine Schwester hatte in ihrer Jugend ziemlich großes Interesse daran - hat wohl jeder gehabt Laughing ). Jedenfalls gabs da ein Kapitel darüber, dass verschiedene Geister verschiedene Bedeutungen haben.
Z. B. soll man einem Mitmenschen nie sagen, wenn er einem als Geist erschienen ist, da er sonst stirbt.
Und dass viele Leute nach ihrem Tod sich als Geist von ihren Angehörigen verabschieden.
Oder dass eine weiße Frau, die im Zimmer rumläuft, den eigenen Tod vorraussagt Shocked

ich glaub ja eh nicht mehr daran (tja, so ist das, wenn man seine Sturm- und Drangzeit hinter sich hat Very Happy ) - aber mal sehen, was unsere Esoteriker dazu sagen Wink Würdet ihr sowas ernst nehmen?

Oder - um mal kurz vom Thema abzuweichen - gibt es überhaupt Geister?
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptyMo Dez 21, 2009 9:16 pm

lolrabi schrieb:
Ich kann mich noch wage an ein altes Buch erinnern, das derzeit irgendwo in den Regalen meiner Schwester verstaubt^^ Da ging es um Weissagung allgemein und die verschiedensten Methoden dafür (jaja, meine Schwester hatte in ihrer Jugend ziemlich großes Interesse daran - hat wohl jeder gehabt Laughing ). Jedenfalls gabs da ein Kapitel darüber, dass verschiedene Geister verschiedene Bedeutungen haben.
Z. B. soll man einem Mitmenschen nie sagen, wenn er einem als Geist erschienen ist, da er sonst stirbt.
Und dass viele Leute nach ihrem Tod sich als Geist von ihren Angehörigen verabschieden.
Oder dass eine weiße Frau, die im Zimmer rumläuft, den eigenen Tod vorraussagt Shocked

ich glaub ja eh nicht mehr daran (tja, so ist das, wenn man seine Sturm- und Drangzeit hinter sich hat Very Happy ) - aber mal sehen, was unsere Esoteriker dazu sagen Wink Würdet ihr sowas ernst nehmen?

Oder - um mal kurz vom Thema abzuweichen - gibt es überhaupt Geister?

sicher gibt es geiser... wenn du keinen hättest, wärst du tod xD
das sagen uns doch schon die alten chinesen. ein mensch ist eine mischung aus "yin" und "yang". das sind gegenteile, elemente przente (also was den charakter ausmacht) aber auch eben spirit und körper. z. b. verlässt der geist seinen körper nicht nur nach dem tot, man kann es auch im leben ausprobieren z. b. mit dem astralreisen. wenn man stirbt wird die silberschnur - die körper und geist vereint - durchtrennt, so kann der geist nicht mehr in den körper zurückkehren und der körper stibt.

und das mit den deutungen glaube ich nicht wirklich...
es gibt nicht überall auf der welt die selben geister, die meinen z. b. durch das zimmer zu laufen um demjenigen den tod zu vorhersagen xD
ein geist das auf der erde zurückbleibt und sich unter die menschen mischt hatt seine erklärungen. ein hasserfühlter geist wird niemals ins licht gehn können... wenn ihr kapiert was ich meine o.Ô..

naja was solls, das meiste hab ich ja schon geschrieben xD

lg jana

und ps: ich bin gelte von der rasse auch als weiß, und ich laufe auch ständig durch mein zimmer - immer hin und her, hin und her (so kann ich besser denken)- heißt das also das ich meinen eigenen tot vorraussagen? *rolf*

rendeer
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptyMo Dez 21, 2009 9:33 pm

Zitat :
Z. B. soll man einem Mitmenschen nie sagen, wenn er einem als Geist erschienen ist, da er sonst stirbt.

Unsinn, wenn die es noch nicht wissen, sag es ihnen damit sie das Licht finden.

Zitat :
Und dass viele Leute nach ihrem Tod sich als Geist von ihren Angehörigen verabschieden.

Jepp, das kam in meiner Familie schon öfter vor.


Zitat :
Oder dass eine weiße Frau, die im Zimmer rumläuft, den eigenen Tod vorraussagt

Selbes Märchen, wie mit dem Grimm aus Harry Potter.

Zitat :
gibt es überhaupt Geister?

Definitiv, ich kenne genug Leute, die Kontakt zu welchen haben - oder als Medium mit ihnen arbeiten.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptySo Jan 24, 2010 9:59 pm

Aber woher sollen diese Geister kommen? Menschen sind nach ihrem Tod unter der Erde. Was sollen die dann z. B. in meinem Zimmer Shocked Es gibt für mich noch lange keinen Beweis für die Seele. Und die Seele nachzuweisen wird ja wohl hoffentlich kein so großer Aufwand sein Wink
Nach oben Nach unten
gummiglas

gummiglas


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 31
Ort : Genau dazwischen

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptyMi Jan 27, 2010 1:06 am

Zitat :
Und die Seele nachzuweisen wird ja wohl hoffentlich kein so großer Aufwand sein
Naja, eigentlich nicht.
Allerdings liegt es an dir sogesehen, ob du danach suchst oder nicht.

Wer suchet der findet Smile

Aber suche nicht nach Wissenschaftlicher Erklärungen, sondern (wenn dann) nach eigenen Erfahrungen.
Ich meide Begegnungen mit Geistern ja, da ich nix damit zu tun haben will - so weit es geht.
Aber wenns dich interessiert, dann such nach einer Erfahrung.

Wissenschaftler werden das mit ihren Wegen und Mitteln nicht herausfinden können.
Sie denken innerhalb von Zeit und Raum.
Alles was über diese Grenzen hinausgeht, ist für sie Unsinn.
Damit werden sie aber nie die Seele erreichen...

Also bleibt dir nur, es dir selbst zu beweisen Smile
Aber das ist leicht getan, mit ein paar einleuchtenden und logischen Gedanken Wink

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptyMi Jan 27, 2010 10:05 pm

Also ich glaube schon, dass man die Seele mit rein wissenschaftlifchen Methoden nachweisen kann.

Wenn die Seele wirklich den Körper nach dem Tod verlässt, könnte man einfach das Gewicht des Toten messen. Theoretisch müsste dann ein klein wenig Masse verloren gehen, und das wäre das Gewicht der Seele. Ich würde allerdings eher im Milligram-Bereich suchen^^

Und tut mir ja leid, wenn ich alles so rational angehe, aber lieber hinterfrage ich alles doppelt und dreifach als dass ich an i-welchen Blödsinn glaube, der am Ende doch nur Wunschdenken von vielen Leuten war.
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptyDo Jan 28, 2010 1:47 am

Zitat :
Wenn die Seele wirklich den Körper nach dem Tod verlässt, könnte man einfach das Gewicht des Toten messen. Theoretisch müsste dann ein klein wenig Masse verloren gehen, und das wäre das Gewicht der Seele. Ich würde allerdings eher im Milligram-Bereich suchen^^

Das gibts doch längst, der Körper wird nach dem Tod 21 Gramm leichter.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptyDo Jan 28, 2010 11:38 pm

sicher? Hm, einige Körperausscheidungen und Gasentweichungen müsste man schon mitberechnen^^ Ok die Seele nachzuweisen ist wohl doch nicht so einfach wie ich dachte Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptyFr Jan 29, 2010 4:02 pm

Wir wissen aber beide den einen Weg, mit dem ichs dir früher oder später beweisen kann^^
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten EmptySa Jan 30, 2010 6:18 pm

Îch bin mal gespannt Wink

Nachtrag:

Ok, Flo du hast recht. Hab neulich wirklich gelesen / gesehen, wie die mal so ein Experiment durchgeführt hat. Und in einer luftdichten "Röhre" kann leider auch kein Gas etc. entweichen^^ Trotzdem ist der Körper um 20 Gramm und ein paar zerquetschte leichter geworden. Also muss wirklich etwas durch die Rühre entwichen sein.

Also muss es doch die Seele geben Shocked Verdammt, mein ganzes Weltbild stürzt grad zusammen Rolling Eyes

Aber diesen Beweis nicht hinzunehmen wäre ja Verleugnung meiner eigenen Glaubensrichtung, der Wissenschaft Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





'Gespenster deuten Empty
BeitragThema: Re: 'Gespenster deuten   'Gespenster deuten Empty

Nach oben Nach unten
 
'Gespenster deuten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Mystery :: Orakel-
Gehe zu: