Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Gargoyle

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Der Gargoyle Empty
BeitragThema: Der Gargoyle   Der Gargoyle EmptyFr Nov 06, 2009 8:39 pm

Der Gargoyle

Codi lag noch im Bett als der Wecker ging und ihn unsanft daran erinnerte, dass das viel zu kurze Wochenende wieder vorbei war und wieder Schule angesagt war. Mühsam stand er auf, ging ins Bad, frühstückte und packte seinen Rucksack. Viel muss heute nicht mit,
dachte er sich. Heute war nämlich ein Schulausflug ins Museum geplant. Es gab eine Sonderausstellung "Das Zeitalter der Menschen - Von der Steinzeit bis in die Moderne"
Codi guckte aus dem Fenster: Regen und Sturm suchte die Gegend heim. "Klasse, perfektes Wetter fürs Museum", sagte er zu sich selbst in ironischem Ton - er hasste Museen. Was wäre, wenn er einfach zu Hause blieb? Seine Eltern waren beide arbeiten, die konnten ihn also nicht dazu zwingen zu gehen. Aber dafür unentschuldigt fehlen? - konnte er sich nicht mehr erlauben, er hatte schon zu viele Fehlstunden.
Es half alles nichts, er musste es halt ein paar Stunden aushalten, vielleicht wurde es ja gar nicht so schlimm...

Er machte sich zur Bushaltestelle auf, dort wollte die Klasse sich treffen.
Der Wind draußen war schon nervig genug, ständig flog einem die Kapuze vom Kopf und gleichzeitig wurde man vom Regen durchnässt. Codi erreichte die Bushaltestelle, wo sich schon ein Großteil der Klasse versammelt hatte. "Scheiß Wetter, was?" rief Codis Kumpel Justin ihm zu. "Ja, wenigstens wirds im Museum trockener sein" rief er zurück. Zumindest das bietet das Museum, auch wenn das nicht für die bevorstehende Langeweile entschädigt, dachte Codi genervt. Nach einer halben Stunde Fahrt waren sie da. Sie stiegen aus und flüchteten vor dem immer noch anhaltendem Regen in die Eingangshalle des Museums. Um sich mit den Ausstellungsstücken auch wirklich zu befassen wurden Gruppen gebildet, die etwas über die jeweiligen Bereiche herauszufinden und einen kleinen Bericht darüber zu schreiben. Codi war es so ziemlich egal für welchen Bereich er was schreiben sollte - Er fand alle langweilig. "Hat jetzt jeder einen Bereich? Ah Codi, du brauchst noch einen - in welche Gruppe...oh ich seh schon in der Gruppe fürs Mittelalter fehlt noch jemand, würdest du das machen?", fragte der Lehrer.
Mittelalter? Ich soll über Ritter in ihren lächerlichen Rüstungen schreiben? "Ok", sagte er, was blieb ihm schon übrig. "Schön,schön - Wir treffen uns in zwei Stunden wieder hier!" Er bewegte sich missmutig in Richtung Mittelalter-Bereich. Mit dem Rest der Gruppe hatte er nicht viel zu tun, alle verschwanden in andere Richtungen. Der einzige, mit dem Codi noch an ehesten die aufkommende Müdigkeit, die jede Art von Museum bei ihm auslöste, hätte aushalten können war Justin aber der war in einer anderen Gruppe gelandet. So schlenderte er gelangweilt und müde durch die Gänge und hatte längst schon die Hoffnung darauf aufgegeben, dass der Tag schnell rumgehen könnte. Schließlich stand er vor einem Schild "Neuestes Exponat für den Mittelalter-Bereich! Gargoyle-Statue frisch aus Schottland eingeflogen!"
"Hm, mal sehen" sagte Codi. Er ging dm Weg zur Statue nach. Dann sah er sie:
Eine große, aus Stein gehauene, furchterregende Statue. Sie war locker doppelt so groß wie ein Mensch, hatte ausgebreitete Flügel, ein weit aufgerissenes Maul und ausgestreckte Krallen. Codi gähnte "Besser als nichts", so fing er an sich die Tafel mit der Beschreibung der Gargoyle-Statue durchzulesen. Sie stammte von einer schottischen Burg, war dort auf einer Zurmzinne aufgestellt gewesen. Der Legende nach, war sie einst eine echte, lebendige Kreatur die bei Mondschein zum Leben erwachte.
Sie würde dies jedoch erst, wenn der Burg, der ihr Schutz bot etwas passiere, oder sie von dort weggebracht würde - was automatisch Gefahr für die Burg bedeuten tät, da ihr Beschützer fort wäre. "Wers glaubt, warum ist die dann hier noch nicht erwacht? die ist doch nicht mehr in der Burg. Was für ein Unsinn" meinte Codi. Er setzte sich auf eine nahastehende Bank und begann seinen Bericht zu schreiben. Er wurde beim Schreiben immer müder. Als er schlussendlich so müde wurde, dass ihm der Stift fast aus der Hand fiel, legte er eine kurze Pause ein. Er gönnte seinen Augen einen Moment Ruhe und schloss sie...
Ihm fiel jetzt der Stift richtig aus der Hand und durch das Geräusch beim Aufprall des Stiftes auf den Boden schreckte er auf. Er war eingeschlafen!
Wie viel Uhr war es? War die Klasse noch da? Er schaute aus einem Fenster in der Nähe und stellte erschocken fest, dass es bereits Nacht war. Der Regen und der Sturm hatten offentsichtlich aufgehört, es waren nur noch ein paar Wolken am Himmel. Die ersten Sterne waren zu sehen und der Mond ging gerade auf, sein schwaches Licht füllt bald den Raum. Codi hörte plötzlich etwas hinter ihm knurren. "Was zum..?", er drehte sich um und glaubte kaum, was er da sah:
Die Gargoyle-Statue bewegte sich, wurde von Sekunde zu Sekunde lebendiger und schließlich war aus Stein Fleisch geworden. Der Gargoyle machte seine Augen auf und blickte wütend um sich, das war nicht die Burg, die er zu beschützen hatte. Codi starrte ihn entsetzt an. Das kann doch nicht wahr sein! Bleib bloß ruhig ud versuch dich so unauffällig zu verkrümmeln, wie es geht. Leichter gedacht als getan, ohne vom Gargoyle erischt zu werden. Er musste es wagen. E ließ alle Angst von sich abfallen und schlich an der Wand entlang zur Tür. Einen Fuß vor den Anderen Schritt für Schritt, bloß keine hektische - Der Gargoyle sah Codi mit seinen unnachgiebigen, hasserfüllten Augen an und sprang los um ihn zu ergreifen. Codi wich im letzten Moment aus, rannte los. Die Krallen des Gargoyles gruben sich in die Wand vor der Codi gerade noch gestanden hatte, die Kralln hinterließen tiefe Kratzspuren. Codi rannte so schnell er konnte und stolperte, fiel hin - der Gargoyle war direkt hiter ihm und brüllte mit ausgestreckten Flügeln, dass Codi starr vor Angst nicht mehr in der Lage war klar zu denken geschweige denn sich zu bewegen. Es war aus, er konnte nicht mehr entkommen. Der Gargoyle sah Codi noch einmal finster an. Dann nahm er seine Krallen,packte Codi, schüttelte ihn, dabei rief er mit einer Codi vertrauten Stimme: "Codi aufwachen! Du Schlafmütze! So langweilig ist es hier doch auch nicht!"

Codi machte die Augen auf:
Er war im Museum, auch war er im Raum mit de Gargoyle, jedoch stand der wie gehabt als Steinstatue an seinem Platz, vor ihm stand Justin.
"Wasn los?" fragte Codi verdattert. "Du kamst und kamst nicht zum vereinbarten Zeitpunkt an dem wir uns zum Bericht abgeben treffen sollten, da habe ich mal nachgesehen wo du steckst - und jetzt finde ich dich hier am Pennen!" lachte Justin. "Alles nur ein Traum?" Codi war verwirrt und erleichtert zugleich. "Muss ja ein krasser Traum gewesen sein, so kenne ich dich gar nicht. Na egal, komm die Anderen warten schon." Codi tat wie ihm geheißen. Vorher blickte er jedoch noch auf die Stelle an der, der Gargoyle die Wand in seinem Traum beschädigt hatte.
Es waren große Kratzspuren an der Wand zu sehen.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Der Gargoyle Empty
BeitragThema: Re: Der Gargoyle   Der Gargoyle EmptyFr Nov 06, 2009 8:52 pm

Shocked boah die geschichte ist toll. hast du sie selbst geschrieben? udn wie spricht man dieses ehh.. "Gargoyle" richtig aus?... das würde ich ganz erlich mall bei einem verlag zeigen ;D das erinnert mich ein kleines bischen an "nachts im museum"
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Der Gargoyle Empty
BeitragThema: Re: Der Gargoyle   Der Gargoyle EmptyFr Nov 06, 2009 9:01 pm

Ja, die Geschichte ist von mir. Ich bin sozusagen Hobbyschriftsteller, allerdings wollte ich damit im Vorstellungsthread nicht sofort angeben Laughing
"Gargoil" such mal bei Youtube "Gargoyles Intro German" ein und guck das erste Video, dort wirds ausgesprochen - und von dort kenne ich diese Wesen auch überhaupt erst.
An einen Verlag würde ich mich schon gerne wenden - dazu habe ich aber eine andere, größere Geschichte, welche noch so ziemlich am Anfang steht und vom Niveau her mich zurzeit noch etwas überfordert. Beziehungsweise, will ich dass diese Story perfekt wird.....ich kann den Entwurf ja mal gleich reinstellen.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Der Gargoyle Empty
BeitragThema: Re: Der Gargoyle   Der Gargoyle EmptyFr Nov 06, 2009 9:08 pm

Also deine Geschichte gefällt mir ganz gut Smile Ich würde zwar auch gern was schreiben, hab aber derzeit keine Lust dazu^^ Und außerdem wären meine Geschichten teils blutrünstig, teils ziemlich obszön und auch relativ nervenzerreißend^^ Bei mir sterben in Geschichten locker so 3 Leute cyclops

Würde bestimmt gegen die Regeln verstoßen Very Happy
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Der Gargoyle Empty
BeitragThema: Re: Der Gargoyle   Der Gargoyle EmptyFr Nov 06, 2009 9:22 pm

nein bitte nicht gegen die regeln verstossen xD.. sonst killen mich die admins des browser´s.

@ mysteryboy18

es ist egal ob du romane oder kurzgeschichten schreibst. ich habe einen guten freund -er wird in ein paar tagen 20- und hatt schon bis zu 17 kurzgeschichten geschireben. ich muss sagen bei jeder einzelnen fallen mir die augen aus xD.. so gut sind sie. und er wollte sie mall bei einem vorlag vorstellen.. und er meint auch, es müssen nicht unbedingt romane sein ;D
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Der Gargoyle Empty
BeitragThema: Re: Der Gargoyle   Der Gargoyle Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Gargoyle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Hobby :: Märchen & Geschichten-
Gehe zu: