Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? Empty
BeitragThema: Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr?   Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? EmptyFr Nov 06, 2009 9:45 pm

Wie ich in dem Thread "der Gargoyle" ansprach habe ich die Grundidee für eine tolle Geschichte und diese möchte ich euch mal zeigen, vielleicht weiß der ein oder andere ja schon Kritik am entstandenen zu üben, oder zu sagen was schon gut ist (ausnahmweise mal mit Rechtschreibfehlern, hatte keine Lust das jetzt extra noch zu korrigieren):

Story im Groben:

ein mann verdient sein geld mit hellsehen. eines tages fängt er an visionen von einer frau aus einer längst vergangenen zeit zu erhalten. er kriegt diese visionen immer wieder und verliebt sich scließlich in sie. was er nicht weiß: sie ist ebenfalls hellseherin und hat ähnliche visionen von ihm, ebenfalls in ihn verliebt. schließlich treffen die beiden sich durch einen zeitsprung, doch nur um festzustellen, dass ein dämon ihre verbinddung geschaffen hat um durch die zeitsprünge chaos über die welt zu bringen und so selbst an macht gewinnt. jetzt müssen sie sich entscheiden: vernichten sie den dämon ist ihre verbindung für immer weg und sie müssen ihre liebe aufgeben. oder sie lassen den dämon gewähren, was die versklavung oder zerstörung der menschheit mit sich ziehen täte..

der hellseher wird irgendeinen freund haben, oder vielleicht der großvater oder sowas. der die verbindung zwischen dem hellseher und dem mädchen aus der vergangenheit nicht gut heißt, weil er die verbindung zum dämon spürt und diese in verbindung mit dem mädchen bringt. er kann jedoch nicht genau zuordnen wie der dämon zu dem dämon steht oder ob das mädchen vllt selbst der dämon ist deswegen will er den hellseher davon abbringen dieser person weiter hinterher zulaufen. er will die verbindung vernichten vielleicht sogar das mädchen... dadurch ist der hellseher auch sauer auf den kerl...den großvater oder wer er auch sein wird. zudem werden die beiden gemeinsam haben - also der hellseher und das mädchen - dass sie in der vergangenheit wegen ihren kräften gehänselt wurden. sie haben nicht verstanden,was sie sind und auch nicht weshalb es so komisch war für die anderen. sie mussten ihre kräfte verstecken.
der hellseher trinkt und raucht um seine visionen irgenwie in den griff zu kriegen. auch trinkt er gerne kaffee, weil das auch ein wenig hemmt. die visionen sind immer schmerzhaft für ihn. es ging in seiner vergagenheit los, in seiner kindheit, er hat gesehen wie ein hund von einem lkw überfahren wird - dies geschah aber erst wenige minuten nachdem er das gesehen hat. er hat also seine freunde gewarnt, es passierte nichts beziehungsweise sahen sie keinen unfall und wenige minuten später passierte genau das was er gesagt hatte.
er hat ein geschäft, einen laden in dem er tarotkarten für seine kunden legt, das einzige was für ihn nicht so schmervol ist...hellsehen tut er für die leute nicht unbedingt, weil er nur ab und zu etwas sieht und dann auch meist nur bei familienangehörigen. die visionen sind immer zufällig, er kann sie nicht selbst herbei "beschwören" zudem kann er auch ab und zu sein drittes auge aktivieren. um zu sehen welche wesen um ihn herum sind. auf der "anderen ebene". das geschieht aber sehr selten und schwächt ihn sehr viel mehr als die visionen. schließlich sieht er das mädchen immer wieder in schwachen visionen, kann aber nicht genau sagen, weshalb das so ist.
der hellseher wird auch einer kundin im ersten kapitel die tarotkarten legen. dabei wird er eine krankheit oder einen tod sehen und etwas wie glück, vielleicht gedsegen. daraufhin wird die frau ziemlich wütend werden, weil sie lieber nur das glück/geldsegen gehabt hätte und er denkt sich wie so oft " als ob ich das beeinflußen könnte, als ob die menschen glauben, er würde sich das alles ausdenken. warum würden sie überhaupt zu ihm kommen, wenn sie nicht daran glauben würden? nur weil sie etwas schönes hören wollen..niemals negatives...das gibt immer ärger...aber er kann es nicht kontrollieren er sagt was er sieht aus dem karten - egal ob positiv oder negativ.. es ist wie es ist, nicht zu ändern."
im endkampf wird der dämon zwischen den ebenen permanent wechseln, so dass er erst nicht angreifbar wird, weil er sich mit seinem materiellen körper auf einer anderen ebene befinden wird und nur bei angriffen materiell wird, sonst nur seine spirituelle kraft auf der realen ebene ist. der hellseher wird an der brust verletzt, blutet stark und hält sich nur wach um das mädchen zu retten. dieses ist ebenfalls schon stark angeschlagen. die beiden werden etwas nutzen..ein schwert dass nur die getrennten verbinden kann, oder so, ein schwert das gerade für die beiden geeignet ist. und sie werden sich mit allerletzter kraft zusammenreißen um das schwert mit ihrer gemeinsamen liebe in das herz des dämons zu stoßen. ieser wird unglaublich schreien das schwert wird zerbrechen und die freigesetzte kraft wird den dämon auseinander fetzen - es wird seine gesammte kraft neutralisieren, seinen geist wieder in die dimension der hölle schicken und seinen materiellen körper in die luft jagen. dadurch dass der dämon neutralisiert wurde, wird das mädchen wieder in ihre zeit teleportiert. und der hellseher wird von der explosion so stark getroffen dass er in ohnmacht fällt.
seine verletzungen sind nicht tödlich..der kampf ist nicht unbemerkt geblieben, denn der kampf hat auch in der realen welt schäden hinterlassen.
der hellseher wacht später in einem kranken haus auf und von diesem punkt an hat er seine kräfte verloren. die karten sagen ihm nichts mehr, visionen hat er nicht mehr, das einzige was bleibt sind seine süchte nach alkohol und zigaretten...
der dämon wird auch anmerkungen machen die 2012 und nibiru zuzuordnen sind. sowas wie "das zeitalter des unglaubens geht dem ende zu."
er hätte nur dadurch die möglichkeit die ebenen zu beeinflußen weil die bewußtseinsebene der materiellen, der fleischlichen sowieso dabei wäre sich zu verändern.
die mutter vom hellseher ist bei seiner geburt gestorben jedoch war sie auch in gewisserweise begabt und ist von da an eine art hausgeist und schützt ihren sohn. der großvater kann sie permanent sehen, da er sie schon zu ihren lebzeiten kontakt zu ihr hatte und er sein drittes auge eh zu jeder zeit einsetzen kann. der hellseher dagegen kann sie zwar hören oder merkt ihre anwesenheit, doch meist muss sie sich auf der materiellen ebene sichtbar machen damit er sie wahrnehmen kann, denn sie weiß ja welche schmerzen es ihm sind das dritte auge dazu benutzen zu müssen.
es wird sich der dämon als die mutter ausgeben und der hellseher wird sich entscheiden müssen wer die wahrheit spricht.
die mutter wird ihm sogar deshalb im traum erscheinen da der dämon nicht n diese vordringen kann.




Das erste Kapitel:

Er stand wieder einmal in dieser ihm so vertrauten und doch so befremdlichen Straße. Um ihn herum lauter Menschen, die ihren täglichen Geschäften nachgingen ohne ihn je zu hören oder zu sehen. Er war ein Phantom für sie, nicht existent. Sie liefen auf dem Kopfsteinpflaster hin und her, führten Gespräche - mal mit ihrem Gegenüber, mal mit sich selbst, gingen ihren Geschäften nach - oder verschwanden in einer der vielen dunklen Gassen in die die Straße führte. Diese Menschen trugen Kleidung wie aus vergangenen Tagen.
Er betrachtete das Treiben, stumm, stillstehend als sei er eine lebendige Statue. "Was mache ich hier? was ist der Sinn?", dachte er sich zum abertausendsten Mal.Wieder sah er sich um, doch der Anblick der belebten Straße veränderte sich nicht und er resignierte "Ich habe wohl keine Wahl. Ich muß die Straße weiter gehen, wenn ich es wissen will". Also ging er los, vorbei an den Menschen für die er unsichtbar war und schaute sich immer wieder um. Er suchte etwas bestimmtes, einen Hinweiß, ein Indiz warum er jetzt hier war. Die Gebäude an denen er vorbei kam waren alle im Stile einer Altstadt gebaut, genau wie die Straße es war. Schließlich sah er etwas neues, etwas dass aus der immer gleichen Fassade hervorstach:
Es war ein Haus mit vielen Gravuren an der Hausfront, für ihn völlig unbekannte Zeichen, auch wenn er sich darin nicht gut auskannte, das war garantiert nicht in der Schrift verfasst in welcher Zeit er sich befand. Ebenfalls dort angebracht war ein Schild. Dieses war jedoch in einer lesbaren Sprache beschriftet: Madame Amandas zauberhafter Antiqitätenladen.
Es stockte ihm den Atem, er spürte es deutlich - hier herrschte Magie!
Er wollte gerade einen weiteren Schritt auf den Laden zugehen, um diesem Gefühl näher auf den Grund zu gehen - da hörte er es.....piepipiepip........piepipiepip...

Er riss die Augen auf und fluchte laut drauflos: "Verdammt! ich war so kurz davor! Eine Minute länger und ich hätte es gewußt!", sagte er und hämmerte wütend auf seinen Wecker.







Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr?   Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? EmptyFr Nov 06, 2009 10:10 pm

das ist eine hamma idee, also kritik habe ich überhaupt nicht anzuwenden. vieleicht noch mall mehr gefühle einbauen, was er in bestimmten situationen denkt, fühlt oder wie er schaut.. also seinen blick genau beschreiben. das macht nicht nur deine geschichte ein wenig länger, mann kann es sich auch bildhaft vorstellen.

ich würde es gerne lesen, so eine geschichte ist mir noch nie über den weg gelaufen.
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Katharsis

Katharsis


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Findets Raus :D

Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr?   Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? EmptySa März 27, 2010 6:57 pm

So ein Buch gibt es glaub ich schon. Zwar nicht mit Dämonen Aber des Prinzip das der Hellseher von seiner Frau träumt und sie von ihm.
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr?   Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? EmptySa März 27, 2010 10:52 pm

Weißt du noch ungefähr voher du das weißt? nein, oder?...wäre ja übel xD
Nach oben Nach unten
Katharsis

Katharsis


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Findets Raus :D

Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr?   Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? EmptySo Apr 04, 2010 9:40 pm

Doch ich weiss es noch Very Happy

Das war im REAL als wir Einkaufen waren. Ich verzisch mich nämlich immer in die Bücherabteilung und lass meine Eltern einkaufen. Ich hab da nen Buchrücken gelesen und ich hab des dort gelesen. Aber gekauft hab ich ein Anderes Buch xD
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr?   Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? EmptyMo Apr 05, 2010 10:17 pm

dann muss ich mir was anderes überlegen, ich will doch kein buch dass schon im realschund begraben liegt nachkupfern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? Empty
BeitragThema: Re: Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr?   Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Grund idee einer Geschichte.....was meint ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Hobby :: Märchen & Geschichten-
Gehe zu: