Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was guckt ihr für Animes und warum?

Nach unten 
+5
Astat
lolrabi
LuciferMaximus
Triinu
Pyro
9 verfasser
AutorNachricht
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySa Nov 07, 2009 8:20 pm

Hey Leute,
was guckt ihr so für Animes?
und was fasziniert euch so an ihnen?
Es wird oft behauptet, die Mangas einer Geschichte seien besser als der Anime - ich habe noch keinen Manga gelesen, einer von euch? wenn ja, stimmt das?

Ich selbst habe schon so zahlreiche Animes geguckt, dass ich das jetzt nicht im Einzelnen wiedergeben kann, aber ich zähle mal ein paar auf:
viele der Animes bei RTL 2 " (ich weiß, eigentlich voll die Animefansünde^^), Bleach, Devil May Cry (ja,, gibts auch einen Anime von), X 1999, Shaman King, Dragonball / Z / GT, Naruto (habe aber aufgehört als die mitten auf der Suche nach Sasuke waren), Tsubasa Reservoir Chronicles (aufgehört nach Folge 16, zu langweilig), Death Note, Arjuna und im Moment sehe ich Hellsing.

Ich finde Animes einfach besser als die Zeichentrickfilme der westlichen Welt, Der Westen denkt ja auch solche Filme wären nur für Kinder gedacht - weit gefehlt. In Japan gibt es ja selbst Animes ab 18... also nichts für Kinder.
Umso mehr nervt es, dass es hier in Deutschland viele Animes nur im Kinderprogramm und dafür natürlich stark zensiert gibt... die Sender haben es einfach noch nicht kapiert -.-

Darum schau ich die inzwischen fast ausschließlich über Youtube oder Anime-load.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySa Nov 07, 2009 8:49 pm

ich muss dir in diesem punkt recht geben. viele sagen animes udn mangas sind was für kleinkinder... ich kenn da aber einige ziemlich unapetitliche.. ich glaube nicht das kinder so was zu gesicht bekommen sollten xD

und ja es stimmt, dass das manga viel besser ist als das anime. jedenfalls in den meisten fällen. z.b. bei kamikatze kaito jeanne. da ist das manga nicht nur länger sondern noch informativer und interessanter. außerdem habe ich noch june the litle queen gelesen. die zeichnungen sind wirklich hamma, und die texte zum verlieben schön. june the litle queen ist jetzt mein lieblingsmanga.. ich hoffe es wird animiert.. dann wär ich echt glücklich.

aber wen ich ganz ehrlich bin bei solchen animes wie sailor moon oder so was in der art, muss ich mir echt mall ans hirn greifen. xD sowas ist überhaupt nicht mein geschmack. x 1999 kenne ich. die/der selbe mangaka hatt danach auch card captor sakura veröfentlicht. dieser anime hatt mir soo doll gefallen das ich mir sogar die karten gekauft hab. tsubasa revulution chronicle.. ist ebenfalls vom selben mangaka...

ich finde es vor allem hier in deutschland super, das die akustische form der animes so toll zu den einzelnen charakteren passen.. =D

aber vor allem würde ich chrono crusade empfehlen... es ist soo toll einfach traumhaft. nur schade das die charaktere am ende sterben.

Wieso mag ich diese so? ganz einfach, die meisten animes spiegeln mich und meine träume wieder. animes/magas sind einfach faszinierend

lg jana
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySa Nov 07, 2009 9:11 pm

Dann muss ich jetzt mal zugeben... Sailor Moon kannte ich damals als es zum erstenmal auf RTL 2 lief fast auswendig und war großer Fan xD
Genauso war Cafe Katzenauge (richtiger Name Ein Super Trio) mein Favorit^^
Lang ists her.
Nach oben Nach unten
LuciferMaximus

LuciferMaximus


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Baden Württemberg / Remchingen

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySa Nov 07, 2009 10:22 pm

Wenn ich erlich bin gefallen mir Ganz,Hellsing und Dragonball am meisten naja Dragonball hab ich eig so gut wie immer geschaut geek naja an sonnsten kann ich eig so gut wie jedes anime anschauen das soweit nen sinn hat rabbit
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySa Nov 07, 2009 11:03 pm

Gibts auch welche ohne Sinn? ^^
Nach oben Nach unten
LuciferMaximus

LuciferMaximus


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Baden Württemberg / Remchingen

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySa Nov 07, 2009 11:16 pm

naja splatter animes eben ^^
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySa Nov 07, 2009 11:37 pm

ach so... schonmal von gehört aber noch nichts dergleichen geguckt
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySo Nov 08, 2009 2:42 pm

Ich hab gern Dragonball und Dragonball Z geguckt. Ansonsten hab ich keine wirklichen Mangas geschaut, eher normale Sachen Very Happy Aber auch Trickfilme natürlich, nuren waren das keine Animes oder Mangas.

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Anime und Manga Question
Nach oben Nach unten
LuciferMaximus

LuciferMaximus


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Baden Württemberg / Remchingen

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySo Nov 08, 2009 10:08 pm

Mangas sind die "Comics" bei den japanern und chinesen und Animes sind die trickfilme cheers
Nach oben Nach unten
Astat

Astat


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyMo Nov 09, 2009 11:04 am

Zitat :
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Anime und Manga

Animes schaust du, Mangas liest du.

In einigen Ländern wurden Animes verboten. Viele solcher, wie z.B. Dragonball führen bei Kindern zu Agresionen. Gut finde ich sie nicht. Aber es gibt auch viele die, die Kinder von klein an mit Kleinigkeiten begeistern. Ich habe auch sehr oft erlebt, dass wegen Animes sich immer mehr Kinder für Esoterik interessieren. Eine Anime entsteht ja aus einem populären Manga. Aber viele Mangakas sind ja Esoteriker, oder der Gleichen. Sie erklären durch ihre Mangas oder Animes viele schwierigen Dinge, die nicht jeder Erwachsener begreift. Außerdem wird vieles bildhaft gemacht. Ich kann vieles Aufzählen, doch dazu habe ich jetzt nicht die Zeit und Lust...

Mein allgemein Lieblings Animes sind Vampire Knight und Chrno Crusade.

LG Kevin
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyMo Nov 09, 2009 5:38 pm

Das erinnert mich an einige Gespräche mit Flo über (damals noch) ICQ Very Happy Da hat er mir was von Feuerbällen etc. erzählt, und meinte dann, das klingt wie Dragonball Z in echt^^
Ok, dass viele Leute, die Animes schauen, sich auch für Esoterik interessieren, ist mir relativ neu, aber klingt ziemlich logisch, wenn man bedenkt, dass Japaner ne ganz andere Kultur haben und sowas halt auch in die Animes einfließt^^
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyMo Nov 09, 2009 7:20 pm

Was ja häufig (kommt mir so vor) in Animes/Mangas vorkommt sind die Shinigami. Das sind im japanischen Glauben die "Todesengel", normale Seelen, die die Seelen von gerade Verstorbenen aufsammeln. Das ist so ähnlich wie bei uns wenn wer das "Licht" sieht und meint, seine toten Familienmitglieder auf der anderen Seite des Lichts zu sehen und ihm folgt.

Allerdings ist mir neu, dass viele der Macher Esos seien. Finde ich zwar, wenn man sich einige Animes anguckt logisch, aber ob es gut ist...

Alleine schon die Sache mit den Chakrapunkten, seit es Naruto gibt glauben viele Leute das sei nur eine Erfindung aus diesem. Dabei liegt das Wissen um die Chakrapunkte viel tiefer im realen Glauben der Japaner/Chinesen und ist auch viel älter als der Anime/Manga Naruto...

In solchen Fällen, finde ich das eher schade.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyMo Nov 09, 2009 8:38 pm

Naja, die Kiddies kennen doch nur den Anime und nicht die Realität Wink Ok, ich hab auch vorher noch nie was von Chakren gehört, erst als du mir was davon erzählt hast Wink Aber da ich Naruto auch nie geguckt hab, konnte ich den Begriff auch nicht von dort kennen.
Nach oben Nach unten
Antichrist

Antichrist


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 30
Ort : Andernach

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyMo Nov 09, 2009 9:18 pm

mein lieblings Anime und manga Ist trinity Blood.
Es geht um einen Cresnik ((Vampir der ander vampire aussugt))
Nach oben Nach unten
http://GForce95.npage.de
Gast
Gast




Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySa Nov 14, 2009 7:18 pm

Ich schau vor allem Vampire Knight (läuft nicht im Fernsehen, die ersten beiden Staffeln gibts aber im Internet auf anime-loads) und da hab ich auch schon zwei Mangas gelesen. Ich find VK gut, weil es eine ernstere Geschichte ist.. und eben kein Kleinkinderkram.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySo Nov 15, 2009 11:07 pm

Ein weiterer Anime, der mir gut gefällt, ist Hellsing Smile Da gehts um nen Vampir, der gegen andere dunkle Mächte kämpft. Seine Feinde sind unter anderem der Vatikan Very Happy
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyMo Nov 16, 2009 3:25 am

Ja, hoffe das 7. OVA zu Hellsing kommt irgendwann mal raus^^
Habe jetzt Elfenlied innerhalb von zwei Tagen durchgeguckt (ist ja bei 14 Folgen kein Problem) und habe jetzt mit Gantz angefangen.
Nach oben Nach unten
Oz

Oz


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.11.09
Alter : 28
Ort : Rheinland-Pfalz

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyMo Nov 16, 2009 8:50 pm

Also ich habe vor ner zeit angefangen Pandora Hearts zu gucken
ich fand den Malstil cool und dann noch der Name Pandora *~*
das war ein muss.

Was ich auch noch gerne gucke ist D.Gray-man den hab ich von Freunden empfolen bekommen
und der hat mich auch begeistert.

Dragon Ball hab ich auch jede Folge in und auswendig gekonnt, weil ich das so gerne mit meinen Bruder gesehen hab.

zu Meinen absoluten Anime-Favoriten gehören aber nur: D.Gray-man, Soul Eater, Pandora Hearts und Ouran High School Host Club.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyMi Nov 18, 2009 12:40 am

naja Oz ist sowieso eine totale anime expertin, dass weis ich von hexen,zauberer und dämonen (das ist eine community)... das heißt fals ich dich jetzt nicht verwechsle hehe^^

Zitat :
Alleine schon die Sache mit den Chakrapunkten, seit es Naruto gibt glauben viele Leute das sei nur eine Erfindung aus diesem.

ja und ich muss ganz ehrlich sagen, die chakren bei naruto werden in einer weiße auf ein wenig bildhaft falsch dargestellt, oder besser gesagt von den
"nicht esoterikern" falsch verstanden. chakren sind energiezentren, also bestimmte punkte durch die energie...- bei naruto astral - fließt. bei naruto wird es aber so dargestellt als währe diese energie die durch die chakren freigegeben wird...das chakra und das ist falsch.
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Katharsis

Katharsis


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Findets Raus :D

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyDi Feb 23, 2010 11:52 pm

Ich liebe Elfenlied Very Happy das is einfach der Hammer Very Happy Lustig, Brutal und Emotional und gut verteiltem Ernst einfach perfekt
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptySo Feb 28, 2010 11:25 pm

Ich guck derzeit One Piece^^ Ist teilweise recht lustig Very Happy Und ich bin ab sofort Zorro-Fan [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (Das is der mit den türkisfarbenen Haaren)
Nach oben Nach unten
gummiglas

gummiglas


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 31
Ort : Genau dazwischen

Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? EmptyMo März 01, 2010 1:09 am

Samurai Champloooooo xD

genial ^^ Story is einfach der hammer =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was guckt ihr für Animes und warum? Empty
BeitragThema: Re: Was guckt ihr für Animes und warum?   Was guckt ihr für Animes und warum? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was guckt ihr für Animes und warum?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Amok!<--- Warum?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Hobby :: Anime & Manga´s-
Gehe zu: