Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Amok!<--- Warum?

Nach unten 
+3
Pyro
Antichrist
Triinu
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySa Nov 07, 2009 1:38 pm

In letzten Monaten waren ja so einige an Amokläufen. Der dritte konnte Gott sei dank verhindert werden. Der erste hatte so gehandelt, weil er angeblich bis zum geht nicht mehr gemobbt wurde. Der zweite ebenfalls... die dritte aber glaube ich war nur um zu zeigen „ja schaut her ich kann es besser“... findet ihr so etwas okay?

Auf eure Meinungen bin ich schon mall gespannt...
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Antichrist

Antichrist


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 31
Ort : Andernach

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Ich sags mal so   Amok!<--- Warum? EmptySa Nov 07, 2009 3:25 pm

Die sind nicht krank im kopf die wissen sich nicht zu helfen
Die sind einsam und nich verrückt.IC bersöhnlich würde aber sagen das sowas unnötig ist .Ein mord an den personen die einen gemobbt haben reicht völlig aus
Nach oben Nach unten
http://GForce95.npage.de
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySa Nov 07, 2009 8:34 pm

ja stimmt. sie wissen aber ganz genau das sie auch unschuldige in den ganzen scheiß mit sich ziehen.. und machens trozdem
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySa Nov 07, 2009 9:00 pm

Ich finde es auch falsch. Ich war zwar auch schon in dieser Situation, dass ich dachte "eines Tages sind sie alle fällig" doch da habe ich immer daran gedacht nur die Täter und niemand anderen zu erwischen.

Ich denke, der Hass der sich in den Leuten aufstaut bleibt darum nicht auf die Täter beschränkt, weil sie in ihrer blinden Wut jeden als Verräter sehen weil sie ihm nicht halfen und weg sahen.
Wut und Hass sind unkontrollierbar und können auf völlig Unschuldige miteinbeziehen, da diese Gefühle irrationale Lösungen hervor bringt (also nicht logische)
Nach oben Nach unten
LuciferMaximus

LuciferMaximus


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Baden Württemberg / Remchingen

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySa Nov 07, 2009 10:50 pm

man kann sowas auch ganz einfach ohne tote machen oder überhaupt ohne waffen sondern mit fäusten das wäre ne lösung oder einfach sich selber umbringen bevor mal andre familien zerstört... ich halte davon nichts weil mir zu sowas die zeit und die gedult fehlt..
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySa Nov 07, 2009 11:01 pm

Zitat :
einfach sich selber umbringen bevor mal andre familien zerstört

das ist aber auch ein komplett falscher weg....okay auch wenns besser ist als noch wen mitzureißen...
Nach oben Nach unten
LuciferMaximus

LuciferMaximus


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Baden Württemberg / Remchingen

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySa Nov 07, 2009 11:04 pm

eben sry wollte es nicht so brutal beschreiben ^^
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySa Nov 07, 2009 11:11 pm

Sowohl Amok als auch Selbstmord sind komplett falsche Lösungen. Ich kann zwar die Leute verstehen, die so etwas durchziehen, aber wirklich sinnvoll ist das nicht. Ich wurde auch mal gemobbt, aber ich dachte nie daran, die Leute umzubringen. Und heute stell ich fest, dass die Leute, die so etwas machen, früher oder später automatisch dafür gestraft werden.
Und mit einem der Haupt-Mobber bin ich heute in einer festen Freundschaft, seltsam Shocked
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySa Nov 07, 2009 11:20 pm

Zitat :
dass die Leute, die so etwas machen, früher oder später automatisch dafür gestraft werden. Und mit einem der Haupt-Mobber bin ich heute in einer festen Freundschaft, seltsam

kenn ich, meine mobber wurden nach dem prinziep der anziehung auch vom leben bestraft und einer kann heute voll gut mit mir reden...
Nach oben Nach unten
Antichrist

Antichrist


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 31
Ort : Andernach

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySo Nov 08, 2009 2:53 pm

Naj im Extremen Fall reicht es doch einfach den mobber zu killen oder???
Nach oben Nach unten
http://GForce95.npage.de
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySo Nov 08, 2009 3:04 pm

töten ist nie die richtige Lösung. Es muss eine andere Möglichkeit geben, sie zur Rechenschaft zu ziehen Cool Auch wenn ich mir das nicht grad gewaltfreier vorstell, weil mir dann imer Szenen aus Saw im Kopfkino rumschwirren Laughing
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySo Nov 08, 2009 8:19 pm

ich finde es auch nicht richtig gleich einem mit dem mord zu drohen, geschweige den denn überhaupt durchzuziehen. dabei macht man sich selbst nur kaput...
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Antichrist

Antichrist


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 31
Ort : Andernach

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyDi Nov 24, 2009 7:34 pm

manschmal ist gewalt nötig ((Eig immer)
Wer damit nicht umgehen kann wird Täter und Opfer zugleich
Nach oben Nach unten
http://GForce95.npage.de
LuciferMaximus

LuciferMaximus


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31
Ort : Baden Württemberg / Remchingen

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyDi Nov 24, 2009 7:54 pm

mein gott... sind doch alles nur soziale opfer der gesellschaft mehr nicht die es einfach nicht verkraften können nicht iwo dazuzugehören ..
Nach oben Nach unten
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptySo Dez 20, 2009 5:54 pm

Selbst wenn es immer soziale Opfer sind, die es nicht verkraften können nirgends dazu zugehören, müssen andere sie nicht mobben, weil diese anders sich kleiden, andere Musik hören oder was auch immer. Schließlich hat jeder das Recht so zu leben wie er will und Mobber meinen ja immer sie wären die coolsten und solche ein Quatsch. Da sieht man, dass Mobber genau Null Ahnung vom Leben und mit solchen Menschen hab ich sowie so kein Mitleid und für die ist mir auch keine Strafe zu hart. Nur Amok laufen und "Unschuldige" töten ist auch nicht das Wahre, wobei man sagen muss, dass die meisten Amokläufer auch Mittäter, die nur blöd zuschauen und nix dagegen unternehmen, töten. Im Prinzip sind sie ja auch irgendwie Mittäter, wenn man nur zusieht und nix macht dagegen.

Ich denke man sollte sich anders wehren, als irgendjemanden zu töten, aber es wird in Zukunft noch schilmmer werden bezüglich mobbing und so, was mir da immer wieder zu Ohren kam in den letzten paar Monaten, naja, hoffen wir mal, dass die Zahl der Amokläufe nicht steigen wird. Wobei einen Vorteil Amokläufe bringen: Es werden weniger Mobber und damit so jämmerliche, erbärmlichen Menschen ausgeschalten.

Aber wie heißt es so schön: Jeder bekommt das was er verdient hat, egal wann und wo, sieht man auch an meinen ehemaligen Mobber mit denen ich nix mehr zu tun habe und nie wieder was zu tun haben werde.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 8:43 pm

Ein Außenstehender zu sein muss nicht unbedingt von Nachteil seiln, aber wegen soetwas runtergemacht zu werden, ist wirklich nicht die feine Englische. Aber aus Rache dann andere Menschen umbringen, ist in meinen Augen auch keine Lösung. Ehrlich gesagt hasse ich Amokläufer genauso wie die Mobber, durch die sie so geworden sind. Die Mobber, weil sie nicht mal ansatzweise andere Ansichten akzeptieren können, und Amokläufer, weil wegen ihnen dann wieder eine Diskussion über ein Verbot von Killerspielen aufkommt Rolling Eyes Also im Endeffekt sollte der Staat nichts gegen Killerspiele tun (da ja jeder, der mal im Spiel ne Pistole abgefeuert hat, im echten Leben überhaupt nur eine entsichern könnte - geschweige denn vom Rückstoß), sondern eher mal etwas für das soziale Miteinander. Bessere Aufklärung wäre also schon praktisch. Man sollte nicht den Effekt (Amoklauf) eindämmen, sondern die Wurzel allen Übels Wink
Nach oben Nach unten
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 9:13 pm

Die Wurzeln von all dem wird schwer sein einzudämmen, denn es wird keiner zugeben, dass er plant Amok zu laufen, daher wird das ganze schwer zu verhindern sein oder darüber aufzuklären.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 9:26 pm

Scorpionking schrieb:
Selbst wenn es immer soziale Opfer sind, die es nicht verkraften können nirgends dazu zugehören, müssen andere sie nicht mobben, weil diese anders sich kleiden, andere Musik hören oder was auch immer. Schließlich hat jeder das Recht so zu leben wie er will und Mobber meinen ja immer sie wären die coolsten und solche ein Quatsch. Da sieht man, dass Mobber genau Null Ahnung vom Leben und mit solchen Menschen hab ich sowie so kein Mitleid und für die ist mir auch keine Strafe zu hart. Nur Amok laufen und "Unschuldige" töten ist auch nicht das Wahre, wobei man sagen muss, dass die meisten Amokläufer auch Mittäter, die nur blöd zuschauen und nix dagegen unternehmen, töten. Im Prinzip sind sie ja auch irgendwie Mittäter, wenn man nur zusieht und nix macht dagegen.

Ich denke man sollte sich anders wehren, als irgendjemanden zu töten, aber es wird in Zukunft noch schilmmer werden bezüglich mobbing und so, was mir da immer wieder zu Ohren kam in den letzten paar Monaten, naja, hoffen wir mal, dass die Zahl der Amokläufe nicht steigen wird. Wobei einen Vorteil Amokläufe bringen: Es werden weniger Mobber und damit so jämmerliche, erbärmlichen Menschen ausgeschalten.

Aber wie heißt es so schön: Jeder bekommt das was er verdient hat, egal wann und wo, sieht man auch an meinen ehemaligen Mobber mit denen ich nix mehr zu tun habe und nie wieder was zu tun haben werde.


aha?... bist du dir da ganz sicher??
stell dir vor du kommst auf eine schule, um dort als junger lehrer ein praktikum zu absolvieren. gleich in der ersten stunde kommt ein amoklauf. du wirst getötet, und viele die mit dem mobben gar nichts am hut haben auch.

was sagst du dann?:

ach ich hab doch nur dass bekommen was ich verdiene... oder wie?

und außerdem habe ich schon sooo oft die erfahrung gemacht, dass diese angeblichen sozialen opfer, die ARMEN ARMEN ARMEN mobbing opfer überhaupt nirgens dazu gehören wollen und selbst immer dazuführen das man sie anschreit.. oder ähnliches. solche wollen immer nur mitleid, die sehen nur sich selbt und wie super schlecht es dennen geht. sie warten immer auf jemanden der kommt und die SOO bemitleidet dass man dennen hilft. ABER SELBT MALL DEN ARSCH AUFRAPELN, nöööö sollen doch die anderen machen oder wie?


sry, aber das habe ich schon soo oft erlebt und daher finde ich diese mobbiung opfer mobben sich eher selbst als die anderen es tun.
Natürlich ich sage ja nicht dass alle so sind!!! sicher gibt es situationen in dennen ein recht schüchternder mensch einfach vertig gemacht wird, sowas finde ich selbst richtig scheiße. aber ich wisst ihr was ich da mache? ich gehe zu diesem menschen hin, und sagen wie die anderen so ticken und wie dieser sich benehmen muss damit die anderen denn in ruhe lassen, wenn der sich nicht traut trette ich selbst den "mobber" so heftig in den arsch....

aber mall ehrlich sowas muss man von den "selbstmobbern" unterscheiden!
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 9:37 pm

Bis auf diese "Selbstmobber" wie du es sagst, ist meine Meinung so, wenn Unschuldige gemobbt werden, weil die anders sind, egal was anders an ihnen ist.

Im allgemeinen hab ich wenig Erfahrung mit sowas, daher kann ich nicht sagen, ob es mehr der sogenannten "Selbstmobber" gibt, welche Aufmerksamkeit wollen. Bestreite auch nicht, dass es sowas nicht gibt.


Zitat :
stell dir vor du kommst auf eine schule, um dort als junger lehrer ein praktikum zu absolvieren. gleich in der ersten stunde kommt ein amoklauf. du wirst getötet, und viele die mit dem mobben gar nichts am hut haben auch.

Selbst wenn das passiert, dann würd ich sagen, dass diese Lehrer irgendwie auf die Amokläufer im gute Sinne auf die Einreden, was bei deren Psychotrip, fatal für den jungen lehrer wäre. Amokläufer eliminieren alles was ihnen in den Weg kommt und auch wenn es nnur in dem einem Moment ist.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 9:49 pm

Miyon schrieb:
Scorpionking schrieb:
Selbst wenn es immer soziale Opfer sind, die es nicht verkraften können nirgends dazu zugehören, müssen andere sie nicht mobben, weil diese anders sich kleiden, andere Musik hören oder was auch immer. Schließlich hat jeder das Recht so zu leben wie er will und Mobber meinen ja immer sie wären die coolsten und solche ein Quatsch. Da sieht man, dass Mobber genau Null Ahnung vom Leben und mit solchen Menschen hab ich sowie so kein Mitleid und für die ist mir auch keine Strafe zu hart. Nur Amok laufen und "Unschuldige" töten ist auch nicht das Wahre, wobei man sagen muss, dass die meisten Amokläufer auch Mittäter, die nur blöd zuschauen und nix dagegen unternehmen, töten. Im Prinzip sind sie ja auch irgendwie Mittäter, wenn man nur zusieht und nix macht dagegen.

Ich denke man sollte sich anders wehren, als irgendjemanden zu töten, aber es wird in Zukunft noch schilmmer werden bezüglich mobbing und so, was mir da immer wieder zu Ohren kam in den letzten paar Monaten, naja, hoffen wir mal, dass die Zahl der Amokläufe nicht steigen wird. Wobei einen Vorteil Amokläufe bringen: Es werden weniger Mobber und damit so jämmerliche, erbärmlichen Menschen ausgeschalten.

Aber wie heißt es so schön: Jeder bekommt das was er verdient hat, egal wann und wo, sieht man auch an meinen ehemaligen Mobber mit denen ich nix mehr zu tun habe und nie wieder was zu tun haben werde.


aha?... bist du dir da ganz sicher??
stell dir vor du kommst auf eine schule, um dort als junger lehrer ein praktikum zu absolvieren. gleich in der ersten stunde kommt ein amoklauf. du wirst getötet, und viele die mit dem mobben gar nichts am hut haben auch.

was sagst du dann?:

ach ich hab doch nur dass bekommen was ich verdiene... oder wie?

und außerdem habe ich schon sooo oft die erfahrung gemacht, dass diese angeblichen sozialen opfer, die ARMEN ARMEN ARMEN mobbing opfer überhaupt nirgens dazu gehören wollen und selbst immer dazuführen das man sie anschreit.. oder ähnliches. solche wollen immer nur mitleid, die sehen nur sich selbt und wie super schlecht es dennen geht. sie warten immer auf jemanden der kommt und die SOO bemitleidet dass man dennen hilft. ABER SELBT MALL DEN ARSCH AUFRAPELN, nöööö sollen doch die anderen machen oder wie?


sry, aber das habe ich schon soo oft erlebt und daher finde ich diese mobbiung opfer mobben sich eher selbst als die anderen es tun.
Natürlich ich sage ja nicht dass alle so sind!!! sicher gibt es situationen in dennen ein recht schüchternder mensch einfach vertig gemacht wird, sowas finde ich selbst richtig scheiße. aber ich wisst ihr was ich da mache? ich gehe zu diesem menschen hin, und sagen wie die anderen so ticken und wie dieser sich benehmen muss damit die anderen denn in ruhe lassen, wenn der sich nicht traut trette ich selbst den "mobber" so heftig in den arsch....

aber mall ehrlich sowas muss man von den "selbstmobbern" unterscheiden!
Nun, das Problem ist hier aber, dass dieses fehlende Vertrauen in andere MEnschen auch eine Folge durch das Mobbing ist. Für dich sind einfach deine Gefühle mit deinen Schwöchen gleichzusetzen. Somit verbirgst du deine Gefühle so gut es geht Wink

Ich sprech hier aus Erfahrung. Ohne Psychiater und psychische Therapie wirste nie genug Selbstvertrauen entwickeln, dich offen irgendwo hinzustellen. Selbst ich hat heute noch mit meinem Selbstvertrauen zu kämpfen und rede nicht gern über meine Gefühle. Genau genommen ist es sogar gut, dass ich in einem Laden arbeite, da ich hier zwangsläufig mit Leuten zusammen bin, ob ich will oder nicht.

Was ich sagen will: Was in einem Gemobbten vorgeht, weiß nur er selbst. Für ihn gibt es nur die Feinde (= die ganze Welt) und ihn selbst.
Nach oben Nach unten
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 10:07 pm

Was in einem Amokläufer vorgeht ist einfach: Alle eliminieren, die mir was angetan haben (meist psychische Gewalt) und die den Amoklauf verhindern wollen ebenso aus dem Weg schaffen und zum Schluss sich selber umbringen, bevor man geschnappt wird.

Wo genau das Problem liegt, ist meiner Meinung nach nicht leicht zu sagen, weils verschiedene Gründe dafür gibt: einer läuft Amok weil er einen Hass auf die Menschheit hat, der nächste, damit er sich an seinen Mobbern rächen kann und und und...
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 10:14 pm

Scorpionking schrieb:
Was in einem Amokläufer vorgeht ist einfach: Alle eliminieren, die mir was angetan haben (meist psychische Gewalt) und die den Amoklauf verhindern wollen ebenso aus dem Weg schaffen und zum Schluss sich selber umbringen, bevor man geschnappt wird.

Wo genau das Problem liegt, ist meiner Meinung nach nicht leicht zu sagen, weils verschiedene Gründe dafür gibt: einer läuft Amok weil er einen Hass auf die Menschheit hat, der nächste, damit er sich an seinen Mobbern rächen kann und und und...
Die auslösenden Faktoren sind auch nicht so einfach auszumachen, FAkt ist, Mobbing ist eine Hauptursache. Trotzdem gibt es noch viel mehr Faktoren. Um überhaupt diese Gewalt aufzubringen, muss man einfach auch schon selber Gewalt erlebt haben. Ok, ich gebe zu, Killerspiele an sich können auch ein Faktor sein, sind aber nicht der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Und wenn es mal keine Killerspiele gibt, bezweifel ich, dass die Amokläufe weniger werden.
Nach oben Nach unten
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 10:22 pm

Die Faktoren, warum man sowas macht, da gibts zig und Killerspiele haben sicher damit nix zu tun, dass man so einen Hass aufbaut, ich kann auch den vollen Hass aufbauen, hab aber seit Jahren kein Killerspiel mehr gespielt.
Die Killerspiele dienen in manchen Fällen als "Vorbereitung" für den realen Amoklauf, meine ich.
Des weiteren stell ich in den Raum: Wenn Politiker Killerspiele verbieten, verbreiten sich die dann auf illegalem Wege, sowas is heutzutage sehr einfach.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 10:26 pm

Scorpionking schrieb:
Die Faktoren, warum man sowas macht, da gibts zig und Killerspiele haben sicher damit nix zu tun, dass man so einen Hass aufbaut, ich kann auch den vollen Hass aufbauen, hab aber seit Jahren kein Killerspiel mehr gespielt.
Die Killerspiele dienen in manchen Fällen als "Vorbereitung" für den realen Amoklauf, meine ich.
Des weiteren stell ich in den Raum: Wenn Politiker Killerspiele verbieten, verbreiten sich die dann auf illegalem Wege, sowas is heutzutage sehr einfach.
Also ich konnte mich mit Killerspielen sogar bestens abreagieren Wink Und ganz so brutal bin ich auch nicht, wie ich gerne tu - ach Mist jetzt hab ich mich selbst verraten Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? EmptyMo Dez 21, 2009 10:35 pm

Zum Abreagieren können solche Spiele schon manchmal taugen, geb ich zu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Amok!<--- Warum? Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? Empty

Nach oben Nach unten
 
Amok!<--- Warum?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was guckt ihr für Animes und warum?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Unsere Welt :: Alltag-
Gehe zu: