Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Amok!<--- Warum?

Nach unten 
+3
Pyro
Antichrist
Triinu
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? - Seite 2 EmptyMo Dez 21, 2009 10:39 pm

Scorpionking schrieb:
Zum Abreagieren können solche Spiele schon manchmal taugen, geb ich zu.

Und Egsohooter setzen auch einiges Strategievermögen vorraus. Wer sinnlos drauflosballert, der wirds keine 5 Minuten auf dem virtuellen Schlachtfeld überleben Laughing Und irgendwie rutschen wir hier ziemlich in anderen Themen rein Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Amok!<--- Warum? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? - Seite 2 EmptyMo Dez 21, 2009 10:46 pm

Das stimmt, nur bei einem Amoklauf wirst nicht viel Strategie brauchem, außer dass du weißt, wann und wie du den durchziehst.
Irgendwie gehört ja das zum Thema Wink
Nach oben Nach unten
gummiglas

gummiglas


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 31
Ort : Genau dazwischen

Amok!<--- Warum? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? - Seite 2 EmptyDo Dez 31, 2009 9:55 pm

Also ich denke diesen Menschen fehlt es an Zufriedenheit. Das passiert einfach, wenn man sich zu weit von seinem Inneren entfernt, von seiner inneren Mitte, dadurch kommt man aus dem "Gleichgewicht"... schätz ich mal^^
Was ich sehr schwer finde an diesem Thema, ist "wie soll man solchen Menschen helfen?" Damit sind nicht nur wir gemeint, wir die daneben stehen, sondern auch Lehrer, Psychologen.... die ganzen Leute eben^^
Anderseits muss ich aber auch sagen, dass jeder Mensch selbst für all sein Leid verantwortlich ist. Das ist vielleicht schwer zu verstehen, aber eigentlich ist es so. Man muss da nur mal an die Unterschiede denken:

Dem einen fällt ein Teller runter und zebricht, der schreit daraufhin dann rum "AAah Scheiße sone Kacke!!! Wieso muss das auch sein jetzt *Grmlgrml*... "

Dem anderen fällt der Teller runter und der lacht, weil ers irgendwie grad witzig findet, dass des grade so doof passiert^^


Kurz: Selbes Ereignis - verschiedene Reaktionen
Es liegt also an der Wahrnehmung

So, nun wird der eine gemobbt und denkt sich nix dabei... "naja, was wollen die schon gegen meine Mutter sagen, die kennen sie ja nichtmal^^"

...und der andere denkt eben anders, reagiert aggressiv, bekommt Rachegedanken und fängt vielleicht sogar schon so langsam an zu planen...


Das andere ist auch, dass eben dieses ganze Schlechte einzig und allein von außen kommt.
"Was du suchst, das hast du bereits, du musst es nur in dir finden."
Und das stimmt! Denkt an eure Kindheit (die, die eine schöne Kindheit hatten) und ansonsten denkt an andere Kinder die ihr seht. Was stellt ihr da fest? Was fällt euch auf? Kinder brauchen nix - sie sind einfach zufrieden. Natürlich... wenn dann Geschwister da sind, dann gibts wieder Streit. Geschwisterliebe^^ Auch wenn sie dann etwas bekommen, ein Geschenk, oder etwas wollen und nicht kriegen.
Aber genau das ist es, denn auch diese Geschenke kommen von außen, genauso wie die Geschwister. Erst dadurch, dass man es nach innen einlässt, entstehen die Schäden.
Man lernt sozusagen in seiner Kindheit, das Glück im Äßeren zu suchen...
...aber das ist falsch!
Im Inneren liegt dieses Glück! Denkt an die Tage an denen es euch schlecht geht, an denen euch jegliche Sicht in die Zukunft düster und findest erscheint und keine Aussicht mehr nach Hoffnung ist - Und doch treibt uns etwas von innen heraus an. Ja, von innen heraus. Das ist es.

Aber das ist ein Weg, den jeder selbst gehen muss. "Den Weg kann man dir weisen, gehen musst du ihn selbst."


Meiner Meinung nach haben solche Leute das einfach vergessen, so wie viele Leute und eigentlich alle. Denn das ist der Sinn des Lebens, zu lernen und nach innen zu finden, inneren Frieden finden, die innere Mitte.

Die Leute sagen "Wo ist Gott?" und sie zeigen in den Himmel.
Nein. Nicht dort oben.
Hier. *auf das eigene Herz zeigend* Hier!
Im Inneren.



Für mich währe das die einzige Hoffnung für solche Menschen. Ihnen den Weg nach innen zu zeigen. Das ist nicht einfach und sicherlich schwer, vorallem bei denen, die soetwas garnicht hören wollen, da sie total versunken sind in ihrer Aggression. Aber da muss ich wieder dran erinnern, dass sie unzu-FRIEDEN sind. Und zu-FRIEDEN-heit findet man im inneren - der innere Frieden Wink

"Egal was du suchst, egal was - Du hast es bereits. Du hast es in dir. Und ich bin nicht gekommen um dir das zu überreichen, um dir Neues zu bringen. Denn du weißt das, du wusstest es schon immer. Du wusstest es seit du ein kleines Kind bist.
Aber du hast es vergessen.
Und ich bin gekommen um dich daran zu erinnern."
Maharaji
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Amok!<--- Warum? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Amok!<--- Warum?   Amok!<--- Warum? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Amok!<--- Warum?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Was guckt ihr für Animes und warum?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Unsere Welt :: Alltag-
Gehe zu: