Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Sinn des Lebens

Nach unten 
+3
Antichrist
Pyro
lolrabi
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyFr Nov 13, 2009 9:53 pm

Der Sinn unseres Daseins ist ja immer eine große Frage, die sich wohl jeder im Leben mal gestellt hat. Das Thema möchte ich auch mal hier zur Ansrpache bringen (und gleichzeitig für etwas mehr Schwung im Forum sorgen).
Jeder definiert für hoffentlich den Sinn des Lebens für sich selbst - ich glaube, den Sinn seines Daseins sucht sich jeder Mensch jeder aus Wink Für mich heißt das Zauberwort: Ziele setzen Wink Wenn ich mir Ziele setze, strebe ich deren Erreichen an, somit hab ich einen Sinn für mein Dasein und keinen Grund, mich umzubringen (d. h. im Normalfall^^)
Ohne Ziele sind wir alle nichts wert, Ziele bestimmen unser Leben, Ziele bringen uns voran, Ziele fordern uns. Wer sich keine Ziele setzt, wird auch keine Ziele erreichen können Wink
Naja, aber das ist eh nur meine Meinung, ich freu mich auf ne möglichst aufregende Diskussion Very Happy
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySa Nov 14, 2009 1:28 am

Ich war lange ohne konkretes Lebensziel, hatte ernsthaft um was in der Richtung zu haben mal gehabt ein Godsmackkonzert live zu erleben Neutral
(was bisher unerfüllt blieb - man kann eben nicht einfach kurz dafür in die USA fliegen^^ )

Inzwischen hat sich das Blatt gewendet. Ich habe nun schon so ein hochgesdochenes Ziel, dass nur meine besten Freunde davon wissen^^
Unter den etwas lauter auszusprechenden Zielen ist, meine Gaben/Fähigkeiten so gut es geht auszubauen und hinter die Geheimnisse dieser Welt wenigstens etwas zu kommen. Die richtigen Kontakte dazu habe ich schon, ich muss sie nur noch voll ausschöpfen.

Der Sinn des Lebens, den andere Menschen haben wie eine gute und auch gut bezahlte Arbeit zu haben, eine Familie zu gründen und sowas ist für mich definitiv zu allgemein gehalten und stößt bei mir auf Widerstand.
Nach oben Nach unten
Antichrist

Antichrist


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 31
Ort : Andernach

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySa Nov 14, 2009 1:24 pm

Ich den Sinn meines daseins ander zu informiern und für meine kleine gruppe zu rekurtieren
Nach oben Nach unten
http://GForce95.npage.de
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySa Nov 14, 2009 4:16 pm

naja ob ziele der sinn des lebens ist... darüber lässt sich streiten. warum ich geboren wurde hat sicher einen grund.. aber ständig den blöden kreislauf zu folgen möchte ich nicht.

also dem hier:

geboren - kindheit - pupertät - wachsen - heiraten - kinder kriegen - alt werden - sterben

ich will was machen, dass diesen kreislauf verlässt..
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySa Nov 14, 2009 10:57 pm

Jeder will aus seiner Bahn ausbrechen, aber im Grunde sind wir alle in diesem Kreis gefangen. Man muss eigtl nur die Zeit zwischen Geburt und Tod irgendwie überbrücken. Und ich glaube nicht, dass ich eine spezielle Aufgabe bekommen habe für diese Welt^^ Ich stell mir meine Aufgaben selbst Wink Und gern würde ich eines Tages beweisen, ob ich zu den Guten oder zu den Bösen gehör Very Happy (Derzeit tendier ich zu böse Wink )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySa Nov 14, 2009 11:23 pm

Aus diesem ewigen Kreis der Wiedergeburt auszubrechen ist wirklich eine nicht einfache Aufgabe, vor der wir alle stehen (wenn wir denn wollen). Dies gelingt uns nur, wenn wir all unser Karma abbauen und kein neues mehr bekommen, was nur möglich ist, wenn man nicht bewertet und (ver)urteilt.
Ich persönlich bin mit einer bestimmten Aufgabe hier her gekommen.. welche ich aber jetzt wirklich nicht näher erläutern möchte.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySa Nov 14, 2009 11:29 pm

und woran erkennt man, welche Aufgabe man hat? Wird ja nicht aus heiterem Himmel ein Brief gekommen sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySa Nov 14, 2009 11:35 pm

lolrabi.. Bei mir war es durch Zufall.. ich wurde durch eine Person auf eine bestimmte Fähigkeit von mir aufmerksam und hab dann bei den etwas höheren Wesen nachgefragt und bekam so die Antworten die ich wollte.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySo Nov 15, 2009 7:21 pm

da muss ich shirana recht geben, besser hätte ich es nicht formulieren können =D
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Gast
Gast




Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySo Nov 15, 2009 7:32 pm

Wow, endlich mal jemand der mir recht gibt Very Happy Das kommt äußerst selten vor.. ^^
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMo Nov 16, 2009 3:01 am

Diesen ewigen Wiedergeburtskreislauf, bis man seine Aufgaben erledigt hat....dem sind nicht alle Menschen untergeordnet. Es sind mehr jene Menschen, welche den Titel "Wächter des Lichts" beziehungsweise "Wächter der Dunkelheit" haben und auch dadurch spezielle Kräfte haben um, wie es der Name schon sagt, bestimmte Menschen zu beschützen oder eben auf ihre Seite zu holen. Dies ist mir bekannt, da ich zwei solcher Wächterinnen kenne.
Für andere Menschen dürfte der endgültige Tod schon nach dem ersten Leben sein, außer...ja außer einer Möglichkeit, welche nur einer Minderheit weitergegeben wurde....
So viel darf ich sagen... (kann natürlich sein, dass es weitere Wege gibt, nur halt die müssen sich Menschen wie bei dieser sich im Leben bewußt erarbeiten)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMo Nov 16, 2009 5:18 pm

Sobald man sein gesamtes Karma abgearbeitet hat, steht es einem frei, ob man wiedergeboren werden möchte. Wie ihr bestimmt wisst, sind auf der Erde im Moment sehr viele alte Seelen inkarniert (Indigos, Kristalle und Co). Die meisten von ihnen, wenn nicht alle, sind aus freiem Willen hier her gekommen um den Menschen zu helfen..
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMo Nov 16, 2009 10:54 pm

Wächter des Lichts und der Dunkelheit? Sollte ich jemals Magie lernen wollen, bitte sucht mir nen gescheiten Wächter der Dunkelheit als Mentor Twisted Evil Alles andere entspricht nicht meinen "ich bin so böse"-Getue Very Happy
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyDi Nov 17, 2009 12:36 am

lolrabi^^
zwei Wächter des Lichts kennst du ja schon durch mich - allerdings ist das eines der zwei "Geheimnisse", welche ich dir noch nicht erzählt habe Wink
dir einen Wächter der Dunkelheit zu suchen, könnten weder ich, noch die Anderen verantworten.

Allerdings ist mir das mit den alten Seelen bekannt, auch hiervon kenne ich welche. Eine wünscht sich bald ihre Aufgabe erledigt zu haben um endgültig zu gehen(also eher unfreiwillig noch hier, musste eine Art schwere Buße tun), ein Anderer denkt noch lange nicht ans Gehen.

Mir wurde auch schon gesagt, ich könne nach meinen Beobachteungen ein Indigokind sein, bzw vielleicht schon gelebt haben.
Da glaube ich aber nicht dran, denn als Indigo hätte ich bestimmte Merkmale aufweisen müssen, die ich so nicht hatte und an bereits frühere Leben von mir glaube ich nicht, da ich denke eher eine neue Seele zu sein.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMi Nov 18, 2009 12:27 am

das mit den wächtern ist mir klar^^, davon weis ich schon längst, kenne selbst einen. shirana höchstwahrscheinlich auch ;D
aber der begriff wächer der dunkelheit oder schwarzer wächter passt nicht ganz. wächter des lichts beschützen, wächter der finsterniss müssen genau genommen das gegenteil tun.. also passt wächter nicht weil sie ja nicht wachen o.Ô

haben dir indigos gesagt das sie denken du wärst einer?.. oder ganz normale esoteriker? ich zähl mall ein paar fragenals stichpunkte auf:

- bist du von kindheit an erfahrener als deine eltern und großeltern (vorgeneration)?
- kannst du von selbst (ohne iwie gelernt zu haben) aura sehen?
- weißt deine aura eine dunkelblaue farbe auf?
- erkennst du indigos/kristalle/violete, ohne zu wissen das sie welche sind?
- bist du hellhörig? (komunitierst du mit astrallwesen wie geister, engel oder ehnliches?)
- weist du was du bist?
- weist du immer was recht ist, und ziehst dickköpfig deine meinung durch?
- bist du sehr religiös?
- verstehst du alles was allgemein um dich herum geschieht?

naja so auf die schnelle fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, wen ich was hab stell ichs rein

lg jana
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Gast
Gast




Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMi Nov 18, 2009 12:29 am

Miyon.. Ja klar kenn ich Wächter.. mehr als einen. Smile
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMi Nov 18, 2009 1:07 am

haben dir indigos gesagt das sie denken du wärst einer?.. oder ganz normale esoteriker? ich zähl mall ein paar fragenals stichpunkte auf:
Eine der Wächterinnen des Lichts war das, ihre Tochter ist selbst eins, darum hätte sie es ja erkennen müssen, nur tat sie die Vermutung erst nach diesen Aussagen von mir...darum glaube ich das weniger.

- bist du von kindheit an erfahrener als deine eltern und großeltern (vorgeneration)?
Nein, das zu behaupten wäre anmaßend von mir und stimmt nicht.

- kannst du von selbst (ohne iwie gelernt zu haben) aura sehen?
Nein, konnte es erst durch eine Anleitung und langem Üben des Psis auf einmal.

- weißt deine aura eine dunkelblaue farbe auf?
Sie ist hellblau

- erkennst du indigos/kristalle/violete, ohne zu wissen das sie welche sind?
Wie mans nimmt, ich finde immer wieder Menschen, welche sich später als solche herausstellen. Sie finden mich und ich sie.
Allerdings bleibt es nicht bei solchen, sondern ich habe auch andere magischbegabte Kontakte, denen ich den Spitznamen "Könner" gab.

- bist du hellhörig? (komunitierst du mit astrallwesen wie geister, engel oder ehnliches?)
Nein

- weist du was du bist?
Ich bin mir zumindest sicher, keine "alte Seele" zu sein - und dennoch irgendwie nicht normal - sagen wir mal nein.

- weist du immer was recht ist, und ziehst dickköpfig deine meinung durch?
Ich glaube zumindest zu wissen, was Recht ist - aber sicher nicht immer. Dickköpfig bin ich nur, wenn ich etwas für wirklich zwingend notwendig für mich halte, meist gebe ich anderen Meinungen durchaus Vorrang.

- bist du sehr religiös?
Wenn man Esoterik als Religion sieht, dann ja.

- verstehst du alles was allgemein um dich herum geschieht?
Ich kenne viele Hintergründe der menschlichen Psyche nicht, außerdem erkenne ich zwischenmenschliche Beziehungen und deren Zusammenhang erst nach und nach, darum muss ich da wohl wieder verneinen
Nach oben Nach unten
Astat

Astat


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 31

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMi Nov 18, 2009 2:53 pm

naja weist du, dass alles spricht so ziemlich dagegen. und ich würde dich nicht unbedingt als indigo bezeichnen (nims nicht persönlich)
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMi Nov 18, 2009 8:02 pm

@Indigo-Firey
Ich habe auch nie gehofft eines zu sein. Ich glaube zwar, magisch schon gewisses Talent zu haben, wenn ich es will - aber eines dieser besonderen Kinder war und bin ich nicht.
Vorallem, erscheinen mir viele der Merkmale irgendwie aus meiner Sicht negativ.
Nach oben Nach unten
Antichrist

Antichrist


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.11.09
Alter : 31
Ort : Andernach

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyDi Nov 24, 2009 7:29 pm

Miyon schrieb:
das mit den wächtern ist mir klar^^, davon weis ich schon längst, kenne selbst einen. shirana höchstwahrscheinlich auch ;D
aber der begriff wächer der dunkelheit oder schwarzer wächter passt nicht ganz. wächter des lichts beschützen, wächter der finsterniss müssen genau genommen das gegenteil tun.. also passt wächter nicht weil sie ja nicht wachen o.Ô

haben dir indigos gesagt das sie denken du wärst einer?.. oder ganz normale esoteriker? ich zähl mall ein paar fragenals stichpunkte auf:

- bist du von kindheit an erfahrener als deine eltern und großeltern (vorgeneration)?
- kannst du von selbst (ohne iwie gelernt zu haben) aura sehen?
- weißt deine aura eine dunkelblaue farbe auf?
- erkennst du indigos/kristalle/violete, ohne zu wissen das sie welche sind?
- bist du hellhörig? (komunitierst du mit astrallwesen wie geister, engel oder ehnliches?)
- weist du was du bist?
- weist du immer was recht ist, und ziehst dickköpfig deine meinung durch?
- bist du sehr religiös?
- verstehst du alles was allgemein um dich herum geschieht?

naja so auf die schnelle fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, wen ich was hab stell ichs rein

lg jana


Trifft alles auf mich zu
lol
Dan wähle ich gere die böse seite
Nach oben Nach unten
http://GForce95.npage.de
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptySo Dez 20, 2009 6:28 pm

Wir haben alle eine Aufgabe - und darum sind wir auf der Erde.
Die wenigsten erinnern sich an ihr Versprechen bzw. wissen nix davon. Nur muss man diese Aufgabe erst mal entdecken und dann ausführen so gut es geht. Die Frage wie man von dieser Aufgabe erfährt, ist schwer zu beantworten.

Zum Thema Wiedergeboren: Ich glaub, wenn man tot ist, ist man einfach tot, wie soll da was wiedergeboren/auferstehen oder was auch immer, wage ich einmal zu behaupten.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMo Dez 21, 2009 7:38 pm

Aber wenn wirklich jeder seine Aufgabe zu erfüllen hat - was wäre, wenn jemand seiner Aufgabe nicht gerecht wird? Und wie soll man seine Aufgabe herausfinden, wenn keiner sagen kann, wie man sie herausfindet? Darum glaube ich lieber nicht an eine vorbestimmte Aufgabe Wink Und würde ich daran glauben, hätte ich den ganzen Tag Zweifel an mir und würde meine Rolle in dieser Geschichte mehrmals überdenken. Z. B. Warum ich für diese Rolle ausgewählt wurde, oder warum bestimmte Leute auf meiner Seite stehen, andere aber auf der anderen. Sozusagen würde ich also nur noch alles hinterfragen und die Dinge nicht mal mehr ansatzweise so hinnehmen, wie sind Wink
Nach oben Nach unten
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMo Dez 21, 2009 9:20 pm

Du mussst ja nicht dran glauben, was wer glaubt ist jedem selbst überlassen, sonst wäre es auf der Welt total langweilig, wenn alle das gleich glauben.
Vielleicht schadet auch ein bisschen philosophieren doch nicht Wink
Es schadet meiner Ansicht und Erfahrung nicht, über den Sinn des Lebens zu philosophieren. Da können schon interessante Sachen raus kommen, so könnte man ohne fremde Hilfe auf seine Aufgabe kommen.
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMo Dez 21, 2009 9:21 pm

Zitat :
was wäre, wenn jemand seiner Aufgabe nicht gerecht wird? Und wie soll man seine Aufgabe herausfinden, wenn keiner sagen kann, wie man sie herausfindet?

wird er ihr nicht gerecht muss er vermutlich wiedergeboren werden, wie unsere liebe Tut (weißt ja, Benny).
Du gehst der Aufgabe unterbewußt nach, auch wenn du sie nicht genau kennst.

Wer sagt denn, dass es nicht deine Aufgabe ist, im Penny Markt groß rauszukommen und es deshalb auch so gut klappt?^^
Nur mal als Beispiel.
Nach oben Nach unten
Scorpionking

Scorpionking


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33
Ort : Kaff in Niederösterreich

Charakter
Feld:

Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens EmptyMo Dez 21, 2009 9:27 pm

Zitat :
was wäre, wenn jemand seiner Aufgabe nicht gerecht wird? Und wie soll man seine Aufgabe herausfinden, wenn keiner sagen kann, wie man sie herausfindet?

Du gehst der Aufgabe unterbewußt nach, auch wenn du sie nicht genau kennst.

Wenn man der Aufgabe unbewusst nachgeht, wird man seiner Aufgabe auch gerecht, d.h. man hat seine Aufgabe erfüllt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Sinn des Lebens Empty
BeitragThema: Re: Der Sinn des Lebens   Der Sinn des Lebens Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Sinn des Lebens
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Mystery :: Übersinnliches-
Gehe zu: