Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (Schutz)engel

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 9:17 pm

Nun mal ein anderes Thema, nämlich Engel allgemein. Engel sind ja angeblich gute Wesen, aber wirklich glauben tu ich auch hier wieder nicht daran Very Happy Obwohl - an Schutzengel glaube ich dann doch - komm ich mir nur so paradox vor oder bin ich es sogar Shocked

Ich glaube einfach deswegen schon an Schutzengel, weil ich wirklich merke, wie ich in vielen Situationen beschützt wurde. Sonst wäre ich schon von nem Auto überfahren worden^^ Oder ne plötzliche Eingebung, dass ich nen anderen Weg wie sonst einschlage, um dann festzustellen, dass ich somit einem schweren Autounfall entgangen bin^^ Also für mich ein guter Grund, an ein schützendes Wesen an meiner Seite zu glauben Embarassed
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 9:25 pm

Also ich kenne eine Variante wie Schutzengel entstehen. Dazu muss man im Leben Jemanden gekannt haben, dem man sehr wichtig war und wenn er stirbt, beschließt diese Person seinen Platz im Jenseits aufzugeben und schützend an deiner Seite zu bleiben.
Diese Erklärung kommt von einem befreundeten Medium.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 9:28 pm

mysteryboy18 schrieb:
Also ich kenne eine Variante wie Schutzengel entstehen. Dazu muss man im Leben Jemanden gekannt haben, dem man sehr wichtig war und wenn er stirbt, beschließt diese Person seinen Platz im Jenseits aufzugeben und schützend an deiner Seite zu bleiben.
Diese Erklärung kommt von einem befreundeten Medium.
also hat nicht unbedingt jeder einen Schutzengel? Und dann frage ich mich, wer meiner sein könnte^^
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 9:37 pm

genau, es hat nicht generell jeder einen - und gute frage, wer deiner ist falls einer vorhanden^^
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 10:34 pm

mysteryboy18 schrieb:
genau, es hat nicht generell jeder einen - und gute frage, wer deiner ist falls einer vorhanden^^
naja, wie oben beschrieben, muss ich einfach einen haben Very Happy
Und dann wäre es aber auch möglich, mehrere Schutzengel zu haben Shocked
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 10:56 pm

mysteryboy18 schrieb:
Also ich kenne eine Variante wie Schutzengel entstehen. Dazu muss man im Leben Jemanden gekannt haben, dem man sehr wichtig war und wenn er stirbt, beschließt diese Person seinen Platz im Jenseits aufzugeben und schützend an deiner Seite zu bleiben.
Diese Erklärung kommt von einem befreundeten Medium.

das ist kein schutzengel, das ist ein schutzgeist... das sind zwei verschiedene paar stiefel!

ein schutzengel, wird dir noch vor der geburt zugeordnet. genau so wie dein zodiacus oder dein aszendent. es gibt da einen zircel von den bekanntesten engel, soviel ich weiss sind es 72. dein engel schützt dich nicht nur, er führt alles so ein dass du dein schicksall eingehst.. außerdem viele desen eigenschaften, die dein engel hat. findet man auch bei dir ;D
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 10:57 pm

lolrabi schrieb:
mysteryboy18 schrieb:
Also ich kenne eine Variante wie Schutzengel entstehen. Dazu muss man im Leben Jemanden gekannt haben, dem man sehr wichtig war und wenn er stirbt, beschließt diese Person seinen Platz im Jenseits aufzugeben und schützend an deiner Seite zu bleiben.
Diese Erklärung kommt von einem befreundeten Medium.
also hat nicht unbedingt jeder einen Schutzengel? Und dann frage ich mich, wer meiner sein könnte^^


sag mir mall den tag deiner geburt, dann schaue ich dass ich rausfinde zu welchem du zugeordnet wirst ^^
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 11:06 pm

@Miyon
mhh.. ok könnt von der begrifflichkeit durcheinander gekomm sein.

dann bei mir auch mal bitte^^
16.06.1990
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 11:23 pm

mysteryboy18 schrieb:
@Miyon
mhh.. ok könnt von der begrifflichkeit durcheinander gekomm sein.

dann bei mir auch mal bitte^^
16.06.1990


16.06. bis 21.06.: Schutzengel Caliel

Der Engel der Wahrheit. Bist du in diesem Zeitraum geboren, bist du nicht nur charismatisch und kannst dich gut ausdrücken, sondern kannst auch sehr gut Wahrheit und Lüge voneinander unterscheiden. Du findest immer den richtigen Weg dein Gegenüber von deiner Meinung zu überzeugen und so dein Ziel zu erreichen.
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 11:27 pm

Miyon schrieb:
lolrabi schrieb:
mysteryboy18 schrieb:
Also ich kenne eine Variante wie Schutzengel entstehen. Dazu muss man im Leben Jemanden gekannt haben, dem man sehr wichtig war und wenn er stirbt, beschließt diese Person seinen Platz im Jenseits aufzugeben und schützend an deiner Seite zu bleiben.
Diese Erklärung kommt von einem befreundeten Medium.
also hat nicht unbedingt jeder einen Schutzengel? Und dann frage ich mich, wer meiner sein könnte^^


sag mir mall den tag deiner geburt, dann schaue ich dass ich rausfinde zu welchem du zugeordnet wirst ^^


okay das war jetzt doff^^.. ich weiss ja wan du gibi hast hehe Razz


18.11. bis 22.11.: Schutzengel Mihael
Der Engel, der über die Freundschaft waltet. Er schützt die, die sehr enge Freundschaften pflegen und ihren Freunden viel Verständnis entgegen bringen. Neben ihrem wunderbaren Humor sind sie überaus freundlich, großzügig und auch extrem erfinderisch. Durch ihren Charme ziehen sie in großer Runde häufig die Aufmerksamkeit auf sich.
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 11:30 pm

Meiner...passt zu mir würd ich sagen...
Unter anderem kann ich einfach nicht lügen, ohne mich grottenschlecht zu fühlen - außer natürlich die minimalsten wie "wie gehts?" bei der Antwort halte ich mich karger als es der Warheit entspreche, aber das will mein Gegenüber ja auch so.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMo Nov 30, 2009 11:34 pm

mysteryboy18 schrieb:
Meiner...passt zu mir würd ich sagen...
Unter anderem kann ich einfach nicht lügen, ohne mich grottenschlecht zu fühlen - außer natürlich die minimalsten wie "wie gehts?" bei der Antwort halte ich mich karger als es der Warheit entspreche, aber das will mein Gegenüber ja auch so.

da bist du aber auch nicht der einzigste^^

ich sage mir geht es immer gut, auch wen ich innerlich zerbreche bounce
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyDi Dez 01, 2009 3:03 am

Das war ja auch pauschal gehalten als Antwort^^
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyDi Dez 01, 2009 9:05 pm

also meiner passt mir überhaupt nicht Very Happy Ich hasse es, zuviel Aufmerksamkeit zu bekommen, weil ich mich dann ziemlich gehemmt fühle. Aber freundlich, humorvoll, erfinderisch und großzügig bin ich allemal Very Happy

Aber iwie sind diese Charaktereigenschaften ziemlich allgemein gehalten, da könnte auf jeden was passen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyDi Dez 01, 2009 11:08 pm

Schutzengel begleiten uns auch oft über mehrere Inkarnationen, im Gegensatz zu unseren Geistführern. Diese können immer wieder wechseln, je nach dem welche Unterstützung wir gerade brauchen. Der ganz persönliche Schutzengel bleibt mindestens die ganze Inkarnation mit uns verbunden. Er ist so weit, wie weit wir in unserer persönlichen Entwicklung sind.. deshalb stehen sie auch ganz unten in der Engelhierarchie.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Schutzengel, welcher nur für diese Person zuständig ist. Dieser Schutzengel wird wenn nötig oft von Erzengeln unterstützt, da ihre Macht sich in Grenzen hält. Der Schutzengel kennt unseren Lebensplan und versucht, uns bestmöglich bei der Erfüllung unserer (meist selbst gestellten) Lebensaufgabe. Er ist dafür zuständig, unvorhergesehene Unfälle von uns abzuhalten...

Wink
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMi Dez 02, 2009 12:29 am

Und was passiert mit Schutzengeln, deren zu schützende Person endgültig stirbt?

für jeden Menschen auf Erden ein Schutzengel, oha xD

interessant ist auch die Frage, wie das wohl verwalten wird, wenn die Schutzengel einem zum nächsten Leben folgen sollen, dass das alles glatt läuft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMi Dez 02, 2009 8:23 pm

Die Seele des Menschen stirbt in Normalfall nie endgültig, und der Schutzengel ist ja mit der Seele des Menschen verknüpft.

Auf die anderen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, kann aber nachfragen, wenn du möchtest.
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMi Dez 02, 2009 10:11 pm

Wäre nett von dir.

Ja, dass die Seele selbst eigentlich nicht stirbt, also nicht aufhört zu existieren ist mir bewußt, ich meinte mehr, wenn eine Seele nicht ins Leben zurückkehrt sondern ins Jenseits gelangt. Theoretisch wäre der Schutzengel dann mit seiner Aufgabe "fertig".
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyMi Dez 02, 2009 11:22 pm

Zitat :
Jeder Mensch hat seinen eigenen Schutzengel, welcher nur für diese Person zuständig ist. Dieser Schutzengel wird wenn nötig oft von Erzengeln unterstützt, da ihre Macht sich in Grenzen hält. Der Schutzengel kennt unseren Lebensplan und versucht, uns bestmöglich bei der Erfüllung unserer (meist selbst gestellten) Lebensaufgabe. Er ist dafür zuständig, unvorhergesehene Unfälle von uns abzuhalten...
Das würde erklären, warum ich schon mehrmals ne innere Stimme hatte, die mich gewarnt hat, etwas nicht zu tun oder anders zu machen.

Beispiele:
Neulich erst hatte ich Schule aus. Meistens nehm ich en Stadtbus bis zum Bahnhof - undi-wie haben mich meine Füße ganz woanders hingehen lassen - nämlich nicht zur Bushaltestelle, sondern per Beine zum Bahnhof. Nur um einen Tag später in der Zeitung zu lesen, dass dieser Bus einen schweren Unfall hatte Shocked

Dann noch der auf der ersten Seite schon beschriebene Fall, wo ich einem Autounfall entkommen bin dank eines alternativen Weges, den ich sonst nicht gehe (weil Umweg)

Und zu lguter letzt ein Fall einer Bekannten: Sie wollte mal Urlaub in Thailand machen, und hat nur kurz vorher abgesagt, weil sie gesundheitlich nicht dazu in der Lage war. Und dann ist genau dort, wo sie gewesen wäre, der Tsunami damals hingekommen. Die meinte wirklich, da hat jemand sie beschützt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptyDo Dez 03, 2009 3:59 pm

@mysteryboy18: Soviel wir bekannt sind, entwickeln wir uns auch weiter, wenn wir nicht auf der Erde leben. Sicher, dann können wir keine solchen neuen Erfahrungen machen.. aber Weiterentwicklung ist möglich.
Ich werde sobald es mir möglich ist nachfragen.

@lolrabi: Von dieser Art sind mir mehrere Beispiele bekannt. Schutzengel leisten halt gute Arbeit. Smile
Außerdem ist vieles, was wir als 'innere Stimme' bezeichnen, oft unser Schutzengel (bzw. unser Geistführer) ist. Dies habe ich erst spät bemerkt, aber dann wurde mir eingies schlagartig klar.. ^^
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptySa Dez 05, 2009 7:40 pm

mysteryboy18 schrieb:
Und was passiert mit Schutzengeln, deren zu schützende Person endgültig stirbt?

für jeden Menschen auf Erden ein Schutzengel, oha xD

interessant ist auch die Frage, wie das wohl verwalten wird, wenn die Schutzengel einem zum nächsten Leben folgen sollen, dass das alles glatt läuft.


schutzengel sind nicht so wie wir menschen. ein mensch ist ein ganzes, dabei ein engel nie ein ganzes ist. ich weiss nicht wie ich es genau erklären soll...

ein mensch kann zu einer zeit auch nur ein einem einzigem ort sein, dagegen ein engel zu gleicher zeit in vielen verschiedenen orten sein kann. ein schutzengel ist nie iwo bei dir an einer einzigen seite. dein engel ist immer überall um dich herum. er ist über dir, unter dir, neben dir, hinter dir, vor dir und sogar in dir.... und zu gleicher zeit ist er bei jemandem anders Laughing

ist ein wenig schwer zu erklären das ganze^^
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptySa Dez 05, 2009 8:10 pm

Aber glaube es verstanden zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptySa Dez 05, 2009 8:44 pm

Soviel ich weiß, sind Schutzengel nur bei der zu schützenden Person, Erzengel sind aber sozusagen multitaskingfähig und können bei beliebig vielen Personen und an beliebig vielen Orten gleichzeitig sein.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptySa Dez 05, 2009 9:44 pm

Also jetzt wirds kompliziert Shocked Sind Schutzengel jetzt immer bei mir oder nur so, wie´s in ihrem Arbeitsplan steht? Das erklärt dann auch, warum nicht alle Leute solchen Katastrophen entgehen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel EmptySa Dez 05, 2009 10:44 pm

@lolrabi: Der Schutzengel ist immer da, darf aber nur eingreifen wenn vorgesehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





(Schutz)engel Empty
BeitragThema: Re: (Schutz)engel   (Schutz)engel Empty

Nach oben Nach unten
 
(Schutz)engel
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Mystery :: Übersinnliches-
Gehe zu: