Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 mysteryboy18s Träume

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyDi Dez 08, 2009 6:11 pm

Ich würde vorschlagen, dass im Traumdeutungsbereich jeder User einen eigenen Thread hat um nicht mit den Träumen der User durcheinander zu kommen. Außerdem kann so besser auf einen einzelnen Traum eingegangen werden. Natürlich ist klar, dass wir alle in der Deutung keine Profis sind (oder doch ? ^^ )
daher können wir auch ruhig wild drauflos spekulieren, was unsere Träume so heißen sollen.

Sobald ich mein Traumtagebuch ( sowieso bisher nur zwei Seiten) wieder gefunden habe schreibe ich es mal hier auf.
Bis dahin muss dieser reichen:

Ich stand vor der Kiste, in der ich für normal meine Schulbücher drin habe und da lagen statt Büchern Schwerter drin. Aber alle waren etwa aus Plastik oder stumpf, jedenfalls nicht zu gebrauchen. Nur ein Dolch war echt und als ich diesen aus seiner Halterung nahm und ihn mir ansah, dachte ich kurz an einen meiner Magielehrer.

Ich selbst kann da zwei Dinge herausdeuten:
1. Mein Magielehrer kann mir gefährlich werden.
2. Er ist der wahre Lehrer und alle anderen führen in die Irre oder sind nicht so gut.

Also ziemlich heikel zu sagen, was es wirklich ist.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyDi Dez 08, 2009 10:48 pm

Oder -Fall 3: die beiden Möglichkeiten kombiniert Wink
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyMi Dez 09, 2009 9:49 pm

lolrabi schrieb:
Oder -Fall 3: die beiden Möglichkeiten kombiniert Wink


eben nicht, dass heißt weder noch, und das dritte auch nicht ;D

so mall zu kleiner übersicht:

ich beschäftige mich mit der traumdeutung ziemlich lange. ich habe auch schon sehr oft einigen erklärt wie das mit der traumdeutung so abgeht.. und das meiste hat - soviel ich weis - alles gestimmt.

ein mensch hat in einer nacht nicht nur einen einzigen traum so wie alle denken. ein mensch träumt in einer nacht bis zu 40 träume. doch wen ich erkläre wie des so im kopf abgeht... naja das glauben dann die meisten nicht, denn die menschen neigen sehr oft sich etwas vorzustellen und vorzureimen, dass was ihnen gefällt, hilft und in ihrer situation beeindruckt...

jetzt mall zu der deutung deines traums mysteryboy:

ein buch ist ein typisches sinnbild für intelligenz und weisheit. die schwerter steht wie immer für kraft, macht und brutalität. Das sie stumpf sind ist einfach zu deuten, und bedeutet so viel wie: deine aggressive art ist abgestumpft.
Der lehrer ist einfach nur eine person vor der du anscheinend respekt hast, und zu der du aufsiehst.


Im großen und ganzen bedeutet dein traum also:

Du bist nicht aggressiv. Aber die ganze lernerei, vor allem die art wie dein „meister“ unterrichtet nervt dich manchmal. Und du weist im innerem dass du ihm nicht alles zustimmst.

ich hoffe ich hab dir ein wenig mit deinem traum geholfen =D

lg jana
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyMi Dez 09, 2009 10:42 pm

Hey, die Deutung passt wirklich gut O.o

Eigentlich war ich von Traumdeutung alles andere als überzeugt, aber das klingt schon sehr nach dem tieferen Sinn des Traumes, da er ziemlich passt auf meine Lehrer-Schüler Situation.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyMi Dez 09, 2009 10:59 pm

woah Shocked
Wenn ich mal nen "gscheiten" Traum hab, dann stell ich den hier auch mal rein Wink Und mit gescheit meine ich einen, in dem ich nicht auf der Autobahn mitm Bobbycar rumfahr Rolling Eyes oder nen Igel mit Cola fütter Shocked
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyDo Dez 10, 2009 4:08 pm

Okay, das hier hatte ich heute morgen - hatte kurz beim Aufwachen nicht gewußt, ob es real war oder nicht und war extrem froh, als es sich nur als Traum herausstellte:

Meine Brille lag kaputt auf dem Tisch, kaputt ist eher freundlich ausgedrückt, das Gestell war noch einigermaßen intakt, aber die Gläser waren ein einziges Scherbenmeer.
Ich sah aber trotzdem scharf, ohne Brille.
Jedenfalls wurde plötzlich einer meiner Zähne locker und schließlich fiel mir die gesamte vordere, obere Reihe aus - ich spuckte Blut und, so seltsam es klingt, kleine Teile wie aus einem Computer.
Schließlich kam mein Vater rein, ich hockte völlig fertig mit den Nerven vor meinen Zähnen und dem Rest und er fragte nur, was ich so rumschreie.
Ich war geschockt und den Tränen nahe, selbst kurz noch nach dem Aufwachen.

Den Traum meine Zähne zu verlieren hatte ich schon öfter, jedesmal aufs Neue eine scheußliche Art des träumens.

Ich vermute, das war die Verdeutlichung, wie sehr mich das bedrückt, dass der Zahnarzt vor einigen Woche sagte, ich bräuchte nächstes Jahr bei den Schneidezähnen Kronen...

aber was das mit der Brille sollte...ka
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyDo Dez 10, 2009 9:44 pm

mysteryboy18 schrieb:
Okay, das hier hatte ich heute morgen - hatte kurz beim Aufwachen nicht gewußt, ob es real war oder nicht und war extrem froh, als es sich nur als Traum herausstellte:

Meine Brille lag kaputt auf dem Tisch, kaputt ist eher freundlich ausgedrückt, das Gestell war noch einigermaßen intakt, aber die Gläser waren ein einziges Scherbenmeer.
Ich sah aber trotzdem scharf, ohne Brille.
Jedenfalls wurde plötzlich einer meiner Zähne locker und schließlich fiel mir die gesamte vordere, obere Reihe aus - ich spuckte Blut und, so seltsam es klingt, kleine Teile wie aus einem Computer.
Schließlich kam mein Vater rein, ich hockte völlig fertig mit den Nerven vor meinen Zähnen und dem Rest und er fragte nur, was ich so rumschreie.
Ich war geschockt und den Tränen nahe, selbst kurz noch nach dem Aufwachen.

Den Traum meine Zähne zu verlieren hatte ich schon öfter, jedesmal aufs Neue eine scheußliche Art des träumens.

Ich vermute, das war die Verdeutlichung, wie sehr mich das bedrückt, dass der Zahnarzt vor einigen Woche sagte, ich bräuchte nächstes Jahr bei den Schneidezähnen Kronen...

aber was das mit der Brille sollte...ka


Eine kaputte Brille, vor allem wenn eigentlich die Gläser beschädigt sind, und du trotzdem scharf sehen kannst ist einfach zu deuten. Es heißt soviel wie, du bist nicht „blind“ was allgemeine Situationen in deinem Umfeld angeht. Du bist nicht blöd, du bekommst alles mit.

Ausfallende Zähne stehen für Verlust- und Versagensängste, aber auch finanzielle Schwierigkeiten. Das Blut steht als allgemeines Deutungsbild für Verwandtschaft oder Gewalt und Leid.
Das ausspucken einiger Computerteile steht wohl dafür:
Du redest in letzter Zeit viel über Elektronische Sachen, ob es was mit einem Hobby zu tun hat, weis ich nicht.
Das mit deinem Vater ist ebenfalls leicht erklärbar. Kann es sein das du so fühlst oder denkst, dass dein Vater viel zu wenig acht auf dich gibt? Es scheint dir er übersieht und überhört einiges, was du ihm erzählst... oder wie du bist bzw. dich fühlst.

Das dieser Traum so sehr emotional für dich war, bedeutet „Deine Seele schlägt Alarm“ Achtung tu was! Deine Gefühle sind in der Zeit in kleine Depressionen runterzugleiten.

Im Großen und Ganzen bedeutet dein Traum:

Du bekommst viel von deiner Aktuellen Situation mit. Du hast Verlust- und Versagensängste. Dein Traum geht allgemein auf deinen Vater, das erklärt auch das Blut. Du denkst er beachtet dich viel zu wenig, und hört nicht genau zu wenn du (vielleicht) was von deinem Computerkram erzählst oder erklärst.
Dein Unbewusstes Inneres will dir sagen: „Tu was dagegen, du fühlst dich in letzter Zeit viel zu schlecht, es könnte sich auf deine Gesundheit ausbreiten!“

LG Jana
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyDo Dez 10, 2009 9:50 pm

Aha... ich weiß jetzt, wie ich das sehen muss, allerdings muss ich das Ergebnis umpolen, ich bin froh, dass er nicht zu sehr nachfragt, sonst bekäme ich bald Probleme wegen dem ganzen magischen Kram, den ich im Netz so treibe.
Allerdings könnte er sich gern bei der Planung einer bestimmten Sache, die ich über das Internet noch klären muss, beteiligen, das stimmt...

Versagensängste, oh ja, liegt wohl auch daran, dass ich am Dienstag eine sehr wichtige Prüfung habe....
Oder weil ich an meiner Magie noch zweifle, so oder so danke fürs deuten Wink
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyDo Dez 10, 2009 9:59 pm

mysteryboy18 schrieb:
Aha... ich weiß jetzt, wie ich das sehen muss, allerdings muss ich das Ergebnis umpolen, ich bin froh, dass er nicht zu sehr nachfragt, sonst bekäme ich bald Probleme wegen dem ganzen magischen Kram, den ich im Netz so treibe.
Allerdings könnte er sich gern bei der Planung einer bestimmten Sache, die ich über das Internet noch klären muss, beteiligen, das stimmt...

Versagensängste, oh ja, liegt wohl auch daran, dass ich am Dienstag eine sehr wichtige Prüfung habe....
Oder weil ich an meiner Magie noch zweifle, so oder so danke fürs deuten Wink

kein problem

rendeer
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptySa Dez 26, 2009 5:14 pm

Hier wieder ein Traum:

Ich war mit meinem Vater und meinem Bruder in der Stadt unterwegs ( hervorgehend aus einem wieder vergessenen Traum).
Da kamen wir an einer Polizeiabsperrung vorbei, hinter der lediglich komische verknüpfte Abwasserrohre oder Ähnliches waren und mein Bruder wollte unter der Absperrung hindurch, riss dabei aber ein Stück weit mit runter. Daraufhin kam eine Polizistin und rief ihm in sarkastischem Ton zu " Das haben Sie aber toll gemacht, Gesellschafter". Dem wollte ich entgegnen " Gesellschafter klingt nicht besser als Kamerad" ( Was ich wiederum mit dem Dritten Reich verband, also pure Provokation von mir), ich ließ es aber. Sie merkte jedoch, dass ich was sagen wollte und fragte nach, ich meinte es wäre nichts..
Und dann wurde es komisch:
Sie meinte " Gehen Sie mit mir um die Ecke". Ich ging dorthin wie sie wollte und als wir dann ungesehen waren, fragte sie nochmal, was ich sagen wollte.
Erst wollte ich etwas sexistisches erwidern, doch dann gingen einige Leute an uns vorbei und ich erklärte meine Uminterpretierung von "Gesellschafter".
Daraufhin lachte sie kurz und erklärte mir, das sei ganz anders gemeint gewesen - ihre Erklärung ist mir allerdings entfallen.
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptySa Dez 26, 2009 9:28 pm

mysteryboy18 schrieb:
Hier wieder ein Traum:

Ich war mit meinem Vater und meinem Bruder in der Stadt unterwegs ( hervorgehend aus einem wieder vergessenen Traum).
Da kamen wir an einer Polizeiabsperrung vorbei, hinter der lediglich komische verknüpfte Abwasserrohre oder Ähnliches waren und mein Bruder wollte unter der Absperrung hindurch, riss dabei aber ein Stück weit mit runter. Daraufhin kam eine Polizistin und rief ihm in sarkastischem Ton zu " Das haben Sie aber toll gemacht, Gesellschafter". Dem wollte ich entgegnen " Gesellschafter klingt nicht besser als Kamerad" ( Was ich wiederum mit dem Dritten Reich verband, also pure Provokation von mir), ich ließ es aber. Sie merkte jedoch, dass ich was sagen wollte und fragte nach, ich meinte es wäre nichts..
Und dann wurde es komisch:
Sie meinte " Gehen Sie mit mir um die Ecke". Ich ging dorthin wie sie wollte und als wir dann ungesehen waren, fragte sie nochmal, was ich sagen wollte.
Erst wollte ich etwas sexistisches erwidern, doch dann gingen einige Leute an uns vorbei und ich erklärte meine Uminterpretierung von "Gesellschafter".
Daraufhin lachte sie kurz und erklärte mir, das sei ganz anders gemeint gewesen - ihre Erklärung ist mir allerdings entfallen.


ich lass die gnaze erklärung wie ich es deute und komme zum stichpunkt okay?
(hab wenig zeit, und viele schreiben mich an)

also die polizistin musst du als "das recht" sehen. sie steht für politik und gesellschaft. und wie dein unterbewustes dir sagen möchte, du verstehst es falsch wie es mit dem recht gemeint ist....

welches recht genau damit gemeint ist, weist nur du selbst^^ und das mit deinem bruder sagt dir einfach nur, er hatt im gegenteil zu dir kein problem damit, und sieht einiges anderest als du.

lg jana
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptySa Dez 26, 2009 9:39 pm

Hm... okay danke mal wieder dafür, auch wenn ich das ganze ähnlich aber etwas anders deute wenn das so ist... aber da kann jetzt eh nur ich hinter steigen^^
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptySo Jan 17, 2010 5:45 pm

Zwei Träume, der erste ist schon ein paar Wochen her, aber ich kam jetzt erst dazu ihn aufzuschreiben:

1. Es war ein sehr großer, langer Traum darum konnte ich ihn nicht voll behalten und muss demnach vielleicht wichtige Details auslassen.
Ich wollte die Mafia aufhalten und hatte die Unterstützung von einer Lehrerin (sehr autoritär und ich hatte immer wieder das Verlangen sie zu vergewaltigen - wtf O.o) und einigen Straßenkindern (das stärkste davon habe ich überredet mitzumachen indem ich ihm zu sah wie er Knetgummi gegen einige Ampeln warf).
Irgendwas war auch mit Polizisten, glaube gegen die hatten wir einen Kampf, bin mir nicht sicher.

2. Ich hatte Geburtstag oder Namenstag, jedenfalls was zu feiern. Meine Eltern haben richtig gut was organisiert, tolle Geschenke, viele Verwandte, die ich selbst nicht kannte eingeladen, ein großer Tisch mit Kaffee und Kuchen. Aber ich wurde wütend als ich das sah und sagte offen und ehrlich meine Meinung, nämlich dass ich schon die ganzen Jahre über sage ich will das nicht feiern und meine Eltern machen es trotzdem und dass ich das scheiße finde.
Daraufhin nahm ich eines der Geschenke und warf es zu Boden, war eine Packung mit einem Gesellschaftsspiel, es ging auf und Karten, Spielfeld usw verstreuten sich über den Boden. Meine Mutter meinte noch "Jetzt können wir es nicht mehr zurückbringen" und ich ging in mein Bett schlafen.

Im Nachhinein kann ich dazu nur sagen, obwohl ich nur meine freie Meinung geäußert habe, habe ich mich in diesem Traum wie ein Arschloch verhalten, ich bin sehr froh, dass das nur ein Traum war.
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume EmptyMi Jan 20, 2010 3:12 am

Der Traum muss nicht mehr gedeutet werden - hat sich als eine Art Vision erwiesen, teilweise am nachfolgendem Tag wahr geworden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mysteryboy18s Träume Empty
BeitragThema: Re: mysteryboy18s Träume   mysteryboy18s Träume Empty

Nach oben Nach unten
 
mysteryboy18s Träume
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» lolrabis Träume

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Mystery :: Deutung :: Traumdeutung-
Gehe zu: