Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! Empty
BeitragThema: Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger!   Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! EmptyDo Nov 05, 2009 11:21 pm

So Nun ist das Miyon-Forum endgültig fertig. Ich habe es so übersichtlich zu machen wie es nur ging. Wenn einige trotzdem Schwierigkeiten haben hier kommt eine kleine Hilfe:

Oben Zentriert ist der Name des Forums, darunter eine kleine Erklärung.

Links davon ist unser Logo. Wen ihr auf dieses klickt, kommt ihr immer auf die Startseite, also auf die Übersicht des Forums.

Gleich unter dem Logo ein wenig linksgesetzt ist die Hauptleiste. Mit dieser Könnt ihr euch rumklicken. Wenn ihr ...

- auf das erste Symbol klickt (Startseite) kommt ihr auf die Übersicht des Forums.
- auf das zweite Symbol von links klickt kommt ihr auf die Übersichtsseite des Kalenders. (Auf diesen könnt ihr euch wichtige Feiertage, Termine oder Sabbate notieren)
- auf das zweite Symbol klickt kommt ihr auf die Hilfe-Seite (FAQ) in der die oft genannten Fragen notiert sind.
- auf suchen klickt, könnt ihr unseren ganzen Forum nach bestimmten „Tags“ durchsuchen.
- auf den Bereich der Mitglieder klickt, seht ihr übersichtlich wer sich alles bei uns angemeldet hat.
- bei Benutzergruppen sind es bestimmte Gruppen die von Admins gewählt worden und einen bestimmten Posten hier im Forum vertreten.
- auf Profil klickt, kommt ihr auf eure eigene Seite. Da könnt ihr euer eigenes Profil gestallten.
- auf Nachrichten klickt kommt ihr in euer PN- Archiv. Da könnt ihr Nachschauen ob ihr Nachrichten erhalten habt. (Auch selbst könnt ihr welche verschicken)

Und zum guten Schluss der Hauptleiste Steht da in eckigen Klammern „Logout“ diesen Bereich MÜSST ihr immer anklicken wen ihr aus unserem Forum auslogen wollt. Es ist sehr wichtig, so kann keiner an eure Daten ran.

Unter der Hauptleiste linksgesetzt ist als erstes aufgeschrieben, wann ihr zum letzten Mal online wart! Darunter Aktuelle Anmeldedaten.
Gleich daneben aber rechtsgesetzt sind Links zum Forum. Es steht alles da, müsst nur schauen..

Ansonsten denke ich das Forum ist Übersichtlich genug eingebaut worden. Solltet ihr dennoch Fragen oder Probleme haben bin ich eure erste Ansprechpartnerin. Ihr könnt das als ein neues Thema im Forum „Hilfe“ stellen. Da schaue ich auf jeden fall immer vorbei. Wen ihr aber eure Probleme nicht so öffentlich stellen wollt, könnt ihr mich immer per PN (Privatnachricht) Kontaktieren. Ich versuche so schnell wie möglich zurückzuschreiben. Bei oft genannten Fragen schaut bei FAQ vorbei.

Ja das wars auch wiederum,

Ich wünsche euch viel Spaß beim rumstöbern und diskutieren im Forum
Eure Miyon

PS: Ich stelle die Regeln (keine Angst sie werden nicht zu arg) ganz unten ins „Dies & Das“ Forum. Bitte lest euch das durch.
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger!   Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! EmptySo Nov 08, 2009 3:16 pm

Du hast ja auch ein Hilfe-Forum. Kann ich da zufällig auch ein paar Sachen erklären? Mein letztes Forum war vom selben Anbieter, und von daher kenn ich mich hier doch ganz gut aus^^

Ich tät dann z. B. auf das versteckte Gästebuch hinweisen etc.^^

Ach übrigens kann man dir keine PNs schicken, wenn du diese blockiert hast Very Happy
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger!   Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! EmptySo Nov 08, 2009 8:16 pm

jo sicher kannst du dass!
bin für jede hilfe dankbar... nur weißte was kommisch ist?

ich hatte schon mall bei diesem browser ein forum. und da hate ich viel mehr futures.. also ich konnte eine shoutbox und z.B portal machen. jetzt kann ich nicht mall eine forensignatur aktivieren o.Ô aber ka warum... vieleicht kannst du mir da ja helfen..
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger!   Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! EmptySo Nov 08, 2009 9:19 pm

Welche Forensoftware haste denn? Bei Forumieren gibt es mehrere Wink phpBB2, phpBB3, PunBB und Invision Wink

Ich hatte auch nen Chat, und zwar auf phpBB3 Very Happy
Nach oben Nach unten
Triinu

Triinu


Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 30

Charakter
Feld:

Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger!   Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! EmptySo Nov 08, 2009 10:05 pm

lolrabi schrieb:
Welche Forensoftware haste denn? Bei Forumieren gibt es mehrere Wink phpBB2, phpBB3, PunBB und Invision Wink

Ich hatte auch nen Chat, und zwar auf phpBB3 Very Happy


anfangs habe ich alle durchprobiert jetzt habe ich phpBB2. aber da hatte ich nirgends eine shoutbox.. oder sonst noch was.. ich habe allgemein weniger bereiche in dennen ich alles für deise seite hier einrichten kann, als vorher^^
Nach oben Nach unten
http://www.miyon.forumieren.de
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger!   Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! EmptySo Nov 08, 2009 11:37 pm

ich täts wieder auf phpBB3 umstellen^^ Aber ist eh deine Entscheidung, aber bei der 3er-Version haste die Möglichkeit, nen Chat einzubauen^^

Aber ich will mich auch nicht unbedingt in deine Entscheidungen über das Forum einmischen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger!   Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger! Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine kleine Hilfe für Neueinsteiger!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe: E-mail Spam
» kleine Umfrage..
» Ein Paar kleine Regeln:
» oh gott, total schwieriges rätzel... brauch hilfe.. =D
» Kleine Empfehlung - Death Note

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Miyon-Forum :: Hilfe-
Gehe zu: