Miyon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Miyon

Deine eigene, etwas andere Zwischenwelt! In diesem Forum hier, diskutieren wir über die verschiedensten Sachen und Dinge. Ursprünglich für Mystik, Esoterik und Magie gedacht. Heute auch für alles andere bereit. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? Empty
BeitragThema: Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?   Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? EmptyDi Nov 09, 2010 6:46 pm

Mein Motiv für diesen Thread sind die immer stärkeren Einsätze der Polizei gegen Demonstranten. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn man bewaffnete Polizisten gegen gewalttätige Schläger-Demonstranten einsetzt, aber was derzeit an mehreren Ecken in Deutschland los ist, ist in meinen Augen von Seiten der Polizei und Politik doch stark übertrieben.
Wasserwerfer werden gegen friedliche Demonstranten eingesetzt, auf unbewaffnete Leute wird einfach mal mit dem Knüppel draufgeschlagen. Scheinbar nur deswegen, weil sie gegen ein bestimmtes Projekt der Bundesregierung sind. Denn seltsamerweise werden Demonstrationen, die solche Projekte befürworten, nicht so gewalttätig niedergeschlagen wie diejenigen, die gegen diese Projekte sind.

2 aktuelle Beispiele sind derzeit in den Medien der große Renner: Das Projekt "Stuttgar 21" und das Atommüll-Endlager Gorleben.

Der Stuttgarter Bahnhof soll ja ausgebaut werden und untertage gelegt werden. Das bedeutet allerdings Kosten in Milliardenhöe, und den angrenzenden Schlosspark würde man auch größtenteils abreißen. Sogar Befürchtungen bezüglich der Grundwasser-Versorung gibt es.
Tagtägliche Demonstrationen gegen dieses Projekt, und gegen diese Demonstranten geht die Polizei in meinen Augen doch sehr übertrieben vor. Wie kann man denn gegen unbewaffnete Demonstranten mit dem Wasserwerfer vorgehen No
Baden Württemberg hat aufgrund dieser Vorfälle von den Medien sogar schon einen neuen Namen bekommen: Schlagen-Württemberg. In meinen Augen sagt der Name sogar wirklich aus, was derzeit in der baden-württembergischen Hauptstadt vorgeht.


In Gorleben vom Verhalten der Polizei und Regierung her die selbe Geschichte. Auch hier kann ich die Proteste verstehen, denn ein Atommüllendlager in seinem Wohnort zu haben ist nicht gerade gut für die eigene Gesundheit. Da nutzen auch Ausgleichszahlungen, sogenannte "Gorleben-Gelder" auch nicht viel. Ich persönlich würde lieber gesund bleiben ohne Atommüll als viel Geld zu bekommen aber ohne Ende verstrahlt zu sein.

Mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Und wenn ihr weitere Fälle habt, in denen Demonstrationen niedergeknüppelt werden (oder auch Gegenbeispiele habt, in denen die Polizei von Demonstranten verletzt werden oder beide Parteien friedlich miteinander auskommen), dann berichtet doch einfach mal Smile
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? Empty
BeitragThema: Re: Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?   Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? EmptyDi Nov 09, 2010 6:55 pm

Es ist nunmal so, dass das Mitspracherecht der Bürger oft aufgrund von verschleierten Übereinkommen oder sehr seltsamen Denkansätzen überhört und ausgeblendet wird. Demokratie soll hier herrschen.. ich denke wenn überhaupt ist das noch im Anfangsstadium bei uns. Klar, würde man immer auf uns Bürger hören könnte man nie Pläne umsetzen - aber bei solch deutlichen Protesten wie denen in Stuttgart darf man nicht einfach munter weitermachen.

Es kann nicht sein, dass es hier mit dem Zurückschlagen von friedlichen Demonstranten so losgeht wie z.B. in China, wo das schonmal blutig endet.

Die Stimme des Volkes kann und darf niemals gestoppt werden, indem ihr eine Faust den Hals umdreht.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? Empty
BeitragThema: Re: Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?   Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? EmptyDi Nov 09, 2010 7:07 pm

China ist eh ein sehr schwerer Fall. Da darf man nicht mal ansatzweise gegen etwas sein, schon wirst du geknüppelt, sobald du deine Wohnung verlässt. In Deutschland sind wir davon noch weit entfernt, aber trotzdem verstößt es gegen die im Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit.

Besonders fragwürdig finde ich die Aussage des Baden-Württembergischen Ministerpräsidenten Mappus. Er meinte, er wolle ohne Waffen für Frieden sorgen. Kommt wohl drauf an, wie eng man das mit dem Begriff "Waffen" sieht Rolling Eyes


Dazu noch ein gutes, satirisches Video:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? Empty
BeitragThema: Re: Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?   Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? EmptyDi Nov 09, 2010 7:31 pm

Das krasse daran ist, dass die satirischen Szenen von echten untermauert werden, die schon recht heftig ausfallen. Zum Beispiel die Frau, die da urplötzlich ziemlich derb zurückgeschlagen wird.
Nach oben Nach unten
lolrabi

lolrabi


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 34
Ort : Kuhkaff

Charakter
Feld:

Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? Empty
BeitragThema: Re: Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?   Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? EmptyMi Nov 10, 2010 8:41 pm

Ja, solche Aktionen sind nicht mal gerechtfertigt. Trotzdem machen die dass und werden dann wahrscheinlich

Pyro schrieb:
Die Stimme des Volkes [...] darf niemals gestoppt werden[...].
Ganz ehrlich, das könnte ne Parole eines Politikers sein Shocked Schon mal über eine Karriere in der Richtung nachgedacht?
Nach oben Nach unten
Schneekönigin

Schneekönigin


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 31
Ort : Ich Lebe in M-V ist sehr schön hier

Charakter
Feld:

Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? Empty
BeitragThema: Re: Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?   Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? EmptyDo Nov 11, 2010 12:03 am

Laut dem Gesetz darf man das in Deutschland und dieses extreme handeln der Regierung gegen so etwas verstößt eigentlich gegen das gesetz also um genau zu sein sind wir im recht.

Aber das ist denen egal die hauen einfach munter drauf und denken nicht im ansatz daran ihre einahmequelle mal zu Unterstützen.

Ich hätte da auch ein Beispiel z.b. wenn jemand Arbeitslos ist weil er gekündigt wurde oder so dann kann das Arbeitsamt diesen für 1 eurojobs einspannen SELBST wenn dieser z.b. auf der Abendschule das abi nachholen will hat der keine andere Wahl das ist so ne richtig schöne Masche um Menschen von der Bildung fernzuhalten und das krasseste an der sache ist das Politiker meinen wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland weil es hier nicht genügend gibt...Ich meine HALLO?? gehts noch dämlicher?
Nach oben Nach unten
Pyro

Pyro


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 33

Charakter
Feld:

Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? Empty
BeitragThema: Re: Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?   Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? EmptyDo Nov 11, 2010 2:15 am

Zitat :
Ganz ehrlich, das könnte ne Parole eines Politikers sein Shocked Schon mal über eine Karriere in der Richtung nachgedacht?

Ich hatte schon so meine Momente, in denen ich mich fragte mich nicht für die Piraten zu engagieren - aber da ich ja einen gewissen Blick hinter die politische Kulisse werfen konnte hat sich das erlerdigt. Die sind doch selbst bloß frengesteuerte Schachfiguren einer gut organisierten Gruppe von Mächtigen im Hintergrund, von daher.


Zitat :
Ich hätte da auch ein Beispiel z.b. wenn jemand Arbeitslos ist weil er gekündigt wurde oder so dann kann das Arbeitsamt diesen für 1 eurojobs einspannen SELBST wenn dieser z.b. auf der Abendschule das abi nachholen will hat der keine andere Wahl das ist so ne richtig schöne Masche um Menschen von der Bildung fernzuhalten und das krasseste an der sache ist das Politiker meinen wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland weil es hier nicht genügend gibt...Ich meine HALLO?? gehts noch dämlicher?

Ja, man könnte bald meinen man hält unser Volk noch immer für zu gefährlich um uns wieder bilden zu lassen. Gerade als befürchte man den nächsten Größenwahnsinnigen sobald sie die Leine etwas lockern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? Empty
BeitragThema: Re: Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?   Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Darf man in Deutschland noch gegen etwas sein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» und noch ein rätzel....
» Ich werde einige Zeit nicht im Forum sein
» Schutzmagie gegen die Hexengirlande??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Miyon :: Unsere Welt :: Alltag-
Gehe zu: